seitenreport Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Umfrage: Neues Google Outfit
Die Google-Suche präsentiert sich ja seit kurzem in einem neuen Outfit (abgesehen von den kleineren Testläufen, die natürlich schon etwas länger stattfanden).
Ich muss gestehen, dass ich mich an das neue Layout noch gewöhnen muss und mir die Vorversion besser gefiel.
Hoffen wir, dass Google nicht denselben Fehler macht wie dereinst Yahoo - und sich von seiner Idee der Schlichtheit und Einfachheit irgendwann zu sehr entfernt.
Beispiel:
Die Yahoo-Suche im Jahre 2002
Die Yahoo-Suche im Jahre 2008
(beide Screenshots (C) bei www.basicthinking.de und yahoo.com)
Wie findet Ihr das neue Google-Such-Outfit? (Umfage oben)
Matthias
Diese Umfrage ist nicht repräsentativ
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
Gewöhnungsbedürftig...
Aber ich glaube nicht, das Google die Seite überladen wird.
Dafür gibs ja iGoogle.
UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
Es ist halt der Versuch von Google, seine anderen Services ein wenig mehr in den Vordergrund zu holen, war ja auch zuletzt schon zu beobachten, als z.B. bei Suchbegriffen auch ein paar Youtube-Videos o.Ä. angezeigt wurden.
Vom Aussehen her finde ich es nicht schöner, aber einige der neuen Funktionen könnten sich durchaus als nützlich erweisen, man kann jedenfalls gespannt sein.
Naturkosmetik in Bochum
Steppenhahn Ultramarathon-Community
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Der Mensch ist konservativ veranlagt.. Wenn er 5 Jahre immer dasselbe hatte, will er nichts neues sehen..
Ich seh nicht, was nun überladen sein soll. Auf der Startseite sehe ich immer noch gleich viel Inhalt, und auf der Ergebnisseite wird einfach nur die Sidebar dauerhaft eingeblendet, dafür ist die Infoleiste nun weg. Es ist nur Layout anders, der Inhalt ist (auch von der Menge her) derselbe geblieben.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
Gefällt mir gut, weil es mich stark an Bing erinnert.
Ich bin schon immer bekennender Bing-Fan *duckundweg*
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
ist nur Deko, die beeindruckt mich nicht wirklich.
Interessanter wäre: zu erfahren was hinter dem Vorhang läuft
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
extremeforce schrieb:
Mir ist es schlicht egal wie das Ding aussieht, solange ich noch die Suche finde!
Aber ich gebe Matthias schon recht... - altavista - yahoo - google - alle haben eine Geschichte und sind auch ein wenig Geschichte geworden!
Viele Grüße,
Gabriel
Ist sehr interessant, an den Antworten zu sehen, wie unterschiedlich offensichtlich gesucht wird bzw wurde. Bei mir waren die Optionen (die es ja schon seit 6 Monaten auf Knopfdruck gibt) z. B. immer aufgeklappt - so dass sich jetzt wenig geändert hat.
Was ich gut finde, ist der zusätzliche Suchschlitz unten - wenn man nach Sichtung der Top-Ten "nichts" gefunden hat, muss man zum Verfeinern nicht erst wieder nach oben => bessere Usability und vermutlich auch höhere Usage => mehr AdWords-Klicks => mehr Gewinn. Möglichweise heißt das auch (noch) weniger Klicks für Seite 2-Platzierungen.
Um Klöpse zu vermeiden, macht Google bei so wichtigen Themen vorab ja immer schöne Splittests - erst x% auf .com. Wenn die Änderung gut angenommen wird, dann x plus %. Anschließend weitere Länder, um zu sehen, ob Verhalten ähnlich/anders ist wie US - und ggf. am Ende auch nur Step-by-Step-Roll-Out, um größere technische Pannen zu vermeiden.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
hhsumaopt schrieb:
Ist sehr interessant, an den Antworten zu sehen, wie unterschiedlich offensichtlich gesucht wird bzw wurde. Bei mir waren die Optionen (die es ja schon seit 6 Monaten auf Knopfdruck gibt) z. B. immer aufgeklappt - so dass sich jetzt wenig geändert hat.
Schön fände ich es, wenn man sie wie vorher auch wieder zuklappen könnte...
Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Gute Idee Flo,
Am besten gleich an Google schicken. Die machen das dann zentral.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren