Marcus
Themenersteller
Guru (223 Beiträge)

Verschiedene Domains - gleicher Inhalt = DC?

am 11.08.2011, 12:32 Uhr eröffnete Marcus folgenden Thread
Google    3252 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt mal eine Frage:

Gerade bin ich bei XING durch eine Statusmeldung auf das Profil eines Kontaktes gestoßen.

Dort hat es jetzt drei Domains, die aber den gleichen Inhalt haben - absolut gleich. Wieso weshalb und warum, keine Ahnung.

Nun frage ich mich, ob sich die Betreiberin der Webseiten bzw. in diesem Falle der Blogs, nicht ihre Auftritte 'versaut'. Stichwort DC.

Wie händelt g**g** das? Straft die SuMa alle Seiten ab? oder nur die, deren Domains jünger sind, oder wie oder was?

Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.08.2011, 12:41 Uhr schrieb joerg

Hallo Marcus

Sicher das es 100% ig der gleiche Inhalt ist?

Ich kenne da so einen Spezialisten da denkt man das zwar aber im Quellcode kommen da immer mal wieder ein paar Unterschiede.

Die andere Frage wäre ist ob die Domains alle unter derselben IP Adresse erreichbar sind. Ein anderes Beispiel was ich kenne hat nämlich diesen feinen Unterschied.

Wie stark Google Webseiten abstraft die über DC verfügen entzieht sich meines Wissens.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 11.08.2011, 12:52 Uhr schrieb myleder

Nachdem wir endlich unseren DC abschaffen konnten, sind wir bei google extrem nach oben gegangen... Vorher im "Niemandsland" und nun auf Seite 1... Das zeigt doch eigentlich wie sehr man "bestraft wird", oder?

Gruß, Stefan

+++ Die Lederschule für Kinder +++

Marcus
Guru (223 Beiträge)
am 11.08.2011, 17:52 Uhr schrieb Marcus

Hallo Joerg!

Also, wenn ich mir die folgenden drei Links anschaue, kann ich keinen Unterschied erkennen:

www.medialitaet-koeln.de
www.helle-sinne.de
www.ecoqueia.de

Es sind die gleichen Tag-Wolken, die gleichen Begrüßungen, selbst die Themes sind gleich.

Und es sind, soweit ich es erkennen kann, auch keine Umleitungen auf eine Domain.

Gruß

Marcus

salzsau-panorama.de

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.08.2011, 18:24 Uhr schrieb joerg

Hallo Marcus

Es sind andere Nameserver verfügbar und andere IP Adressen. Und hier stellt sich mir selbst die Frage, ob Google das nicht als Zeichen dafür sieht das kein DC vorliegt.

Zwei der Domains scheinen nur für den Zweck da zu sein die andere Domain zu stärken.

Alle 3 sind unzureichend abgesichert das nicht noch eine Möglichkeit gefunden werden kann für die Domain selbst für DC zu sorgen.

Hiesse nur sehr geschickt halt eben Links zu erzeugen. Und dann zu hoffen das der andere nicht damit umgehen kann, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Wenn du mehr wissen möchtest fragt am besten Heiko den Weltmeister meiner Ansicht nach in Sachen DC danach. Bei ihm würde ich noch nicht mal eine Möglichkeit finden DC zu erzeugen. So wie der seine Unterseiten selbst abgesichert hat erreiche ich nur auf meinen Startseiten. Zumindest weiss ich aber was ich machen würde wenn eine Unterseite bei mir bedroht wäre.

Quelltext ist richtig 100% gleich.

Ob eine Sitemap vorliegt die unter Umständen das schlimmste abmildert kann ich erkennen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.08.2011, 09:24 Uhr schrieb hansen

www.helle-sinne.de ist die Domain, die momentan noch kein Problem hat.

www.medialitaet-koeln.de und www.ecoqueia.de haben ein echtes Problem, hier wird eine Warnumg ausgegeben, dass der PR gespieglet sein könnte.
Das ist ein eindeutiger DC. Es gehört schon wesentlich mehr dazu, DC zu vermeiden. Unterschiedliche IP und Domain ist auf keinen Fall ausreichend, der Quelltext ist der entscheidende Faktor.

Sowas lässt sich ganz einfach feststellen:

www.web4site.de/webmastertools/pagerank-verification.php

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 12.08.2011, 09:43 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:
... Sowas lässt sich ganz einfach feststellen:

www.web4site.de/webmastertools/pagerank-verification.php... Gruß hansen

Schöner Tipp, danke. Und eine Rechtschreibprüfung gibt`s dort auch, zum Nulltarif. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber z.B. ein 10-Zeiler-Posting ist rasch geprüft. Grüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Marcus
Guru (223 Beiträge)
am 12.08.2011, 13:25 Uhr schrieb Marcus

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten.

Ich werde meinen Kontakt mal darüber informieren, das sie sich mit drei Domains für eine Seite ohne Domain-Umleitung keine Freu(n)de macht!

Gruß

Marcus

salzsau-panorama.de

• 1

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.