Zum Inhalt springen
ThreadGoogle

Vorschau nicht verfügbar

Kategorie
Google
Antworten
2
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 20.05.2011, 16:04 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertGoogle

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Vorschau nicht verfügbar aus Sicht der Rubrik Google.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Google 2180 mal gelesen · 20.05.2011, 16:04 Uhr

Hallo ins Forum !

Bei den Suchergebnissen wird ein "Lupensymbol" für eine Webseitenvorschau angezeigt.
Bei einigen meiner Seiten wird die Vorschau angezeigt, bei anderen nicht (siehe Screenie).

Hab ich als Webmaster Einfluss auf die Anzeige oder liegt das in den Händen von Guhgl ?

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer · 20.05.2011, 22:46 Uhr
Antwort

Hallo xmjay, oftmals liegt es an der Keyword-dichte. Wenn die Suchbegriffe zu weit auseinanderliegen, ist es möglich, dass keine Vorschau angezeigt werden kann.

In Deinem Fall dürfte die gewählte Suchkombination javascript firefox 4 deaktivieren gewesen sein. Bei mir wird die Vorschau korrekt angezeigt.

gelöschter Benutzer · 21.05.2011, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Heiko,

vielen Dank für die Antwort, daher weht also der Wind.