adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

was kann ich noch tun

am 17.03.2011, 22:09 Uhr eröffnete adi folgenden Thread
Google    4446 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo alle zusammen
Ich wollte an meiner Seite www.leaksealing.de mal wieder etwas machen um uptodate zu bleiben
aber entweder bin ich betriebsblind geworden oder ....?
ich finde nichts
deshalb würde ich mich über eine kritische meinung eurerseits freuen um anregungen zu bekommen bzw. missstände abzustellen

gruss adi

TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.03.2011, 22:33 Uhr schrieb georg123

adi schrieb:
...deshalb würde ich mich über eine kritische meinung eurerseits freuen um anregungen zu bekommen bzw. missstände abzustellen
gruss adi

Hallo adi, schön, mal wieder von Dir zu hören! Neulich wurde im Forum auf ein Prüf-Tool hingewiesen, SENSEO, add-on zum Firefox/Firebug. Wenn ich das über Deine Keywords laufen lasse ist da noch erheblich Verbesserungsmöglichkeit, z.B. ganz einfach: das title-Tag auf 150 Zeichen zu verkürzen oder: in den

-Bereich die wichtigsten Keywords ALLE (bei Dir drei?) zu übernehmen. Dafür kannst Du die "historischen" <keywords> knicken! Grüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

adi
am 17.03.2011, 22:36 Uhr schrieb adi

dank dir das teste ich doch sofort mal

TAS Schwinghammer

adi
am 17.03.2011, 23:06 Uhr schrieb adi

georg123 schrieb:

in den

-Bereich die wichtigsten Keywords ALLE (bei Dir drei?) zu übernehmen.

das geht nicht würde keinen sinn machen und ich laufe gefahr in den spam verdacht zu kommen

TAS Schwinghammer

gelöschter Benutzer
am 18.03.2011, 10:15 Uhr schrieb

Hallo Aldi,

deine beiden Domains enthalten den selben Inhalt.

• einfrierarbeit.de

• leaksealing.de

Ob du nun Einfrierarbeiten oder Einfrierarbeit schreibst ist egal, für google und Co. ist das ein und das selbe, von daher doppelter Content. An deiner Stelle würde ich aus beiden Domains eine machen.

Du kannst deine Seite auch etwas Benutzerfreundlicher machen - Optisch und technisch. Viele Besucher wollen gern wissen wo bin ich gerade, wo war ich schon und was hab ich noch nicht gesehen.

Ich finde auch die Seitentitel sehr spammig (eventuell auch die Rechtschreibung prüfen) zB:

• Hottapping Rohranbohrung Hottap hot-tapping Hot Tap

• Einfrierarbeiten Hottapping Rohr frosten frostung vereisung

• Hottapping Anbohrung Hottap Rohranbohrung Preise hot-tapping

Viele Grüße Thomas

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.03.2011, 14:18 Uhr schrieb georg123

georg123 schrieb:
Du solltest in den

-Bereich die wichtigsten Keywords ALLE (bei Dir drei?) übernehmen.

adi schrieb:
das geht nicht würde keinen sinn machen und ich laufe gefahr in den spam verdacht zu kommen

Hallo Adi, Deine

-Struktur erscheint mir unlogisch. Deine 3 Kewords sind doch Einfrierarbeiten-Leckageabdichtung-Hottaping. Du aber verwendest h1 nur für Einfrierarbeiten und Details dazu- oder sehe ich das falsch? Und die weiteren zwei Key-Leistungen Deiner Firma müssen sich mit h2, h3 begnügen... Du bist der Chef- aber die Prüflogik von Senseo gibt Dir rel. wenig Prozente... Grüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

adi
am 18.03.2011, 15:27 Uhr schrieb adi

Ultima schrieb:

Hallo Aldi,

deine beiden Domains enthalten den selben Inhalt.

• einfrierarbeit.de

• leaksealing.de

Ob du nun Einfrierarbeiten oder Einfrierarbeit schreibst ist egal, für google und Co. ist das ein und das selbe, von daher doppelter Content. An deiner Stelle würde ich aus beiden Domains eine machen.

Du kannst deine Seite auch etwas Benutzerfreundlicher machen - Optisch und technisch. Viele Besucher wollen gern wissen wo bin ich gerade, wo war ich schon und was hab ich noch nicht gesehen.

Ich finde auch die Seitentitel sehr spammig (eventuell auch die Rechtschreibung prüfen) zB:

• Hottapping Rohranbohrung Hottap hot-tapping Hot Tap

• Einfrierarbeiten Hottapping Rohr frosten frostung vereisung

• Hottapping Anbohrung Hottap Rohranbohrung Preise hot-tapping

Viele Grüße Thomas

Erstmal Danke für deine Anregungen
ich überwache die suchergebnisse von google mit google monitor und dabei ist zu sehen das von google die beiden Domains bzw es sind sogar 4 sehr unterschiedlich bewertet werden was ich anhand der Positionierung sehe.

Zu meinen Titeln muss ich sagen ich find sie auch nicht überragend aber nach vielen Tests welche ich durchgeführt habe hat sich herausgestellt das der Titel mit wenigen Worten den Inhalt wiedergeben soll.
Hatte früher nur sinnvolle Sätze bzw ein andermal nur ein bis 2 Worte waqs im Ergebnis negativ wahr

Die Anregung "sie befinden sich gerade hier" nehm ich gerne auf
Gruß
Adi

TAS Schwinghammer

adi
am 18.03.2011, 15:54 Uhr schrieb adi

georg123 schrieb:

Hallo Adi, Deine

-Struktur erscheint mir unlogisch. Deine 3 Kewords sind doch Einfrierarbeiten-Leckageabdichtung-Hottaping. Du aber verwendest h1 nur für Einfrierarbeiten und Details dazu- oder sehe ich das falsch?

Das siehst du schon richtig
Der Grund dafür ist unter anderem das das Einfrieren von Rohren mein Hauptgeschäft ist und der Rest zusammen nur 20% meiner Tätigkeit ausmacht
und vor allem ich verfüge über 10 Keywords die kann ich natürlich nicht alle in den H1 packen

TAS Schwinghammer

gelöschter Benutzer
am 18.03.2011, 20:25 Uhr schrieb

hallo adi,

Erfolg kennt nur Drei Buchstaben "T U N"

was möchtest Du denn mit Deinem "etwas machen" erreichen?

Technisch gesehen sind Deine Seiten sicher schon sehr gut, um Besucher anzulocken - doch um sie zu halten (Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken) bedarf es schon wesentlich mehr.

Für mich als Deinen potenziellen Auftraggeber erwecken Deine Webseiten bei mir den Eindruck, daß Du Dich verzettelst und viel Zeit (also keine Aufträge) haben mußt. Für mich wichtige Fragen werden nicht beantwortet (oder wurden von mir übersehen):

- Wie leistungsstark (zuverlässig) ist die Firma
- Zeitaufwand für Leistungen
- wie ist das Erscheinungsbild der Firma (Fahrzeuge, Kleidung) - Design
- Aufwand auf der Baustelle (Anzahl Personen, Tagesunterkunft, Sozialeinrichtungen
- etc.

um mich zu einer Action zu bewegen.

Insgesamt kommt also der Marketing-Faktor AIDA (nicht das Urlaubsschiff - sondern: Aufmerksamkeit, Interesse, Design, Action) wesentlich zu kurz, um Kunden zu halten.

Nun warne ich Dich noch vor voreiligen Schritten - sie könnten schädlich für einen Erfolg sein! Erst auskömmlich denken, dann handeln!

Wenn Du noch spezielle, also nicht allgemeine Fragen an mich hast - bitte per PM.

Ich vermutete zudem, daß Deine mehreren Domains identischen Inhalt haben. Warum?
Knabberst Du schon am letzten Cents, um mit T-Online in den Wettbewerb zu gehen. Ist der Inhalt hier identisch mit einer anderen Domain, solltest Du die Besucher zusammenführen und nicht verunsichern (gilt auch für die anderen Domains! - aber den Zeitfaktor beachten und nicht übereilt handeln; es gibt noch mehr zu bedenken, um im Marketing Erfolg zu haben)

Gruß

kajo

adi
am 18.03.2011, 20:53 Uhr schrieb adi

kjm_50 schrieb:

hallo adi,

Erfolg kennt nur Drei Buchstaben "T U N"

Hallo Karl-Josef da stimm ich dir sogar zu aber warum existiert deine Domain seit 2002 und nichts passiert?
Erste Regel für Webmaster war glaub ich ..keine Baustellen ins Netz setzen

Ãœber eine konstruktive Kritik hätt ich mich gefreut aber so ????

kjm_50 schrieb:

was möchtest Du denn mit Deinem "etwas machen" erreichen?

Technisch gesehen sind Deine Seiten sicher schon sehr gut, um Besucher anzulocken - doch um sie zu halten (Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken) bedarf es schon wesentlich mehr.

Also Besucher brauch ich zum Glück nicht "anzulocken" da ich als Spezialdienstleister gesucht werde

kjm_50 schrieb:

Für mich als Deinen potenziellen Auftraggeber erwecken Deine Webseiten bei mir den Eindruck, daß Du Dich verzettelst und viel Zeit (also keine Aufträge) haben mußt.

Also du bist kein potentieller Auftraggeber da ich für Privatpersonen nicht arbeite und ja ich habe seeehr viel Zeit die ich mit Urlaub (4x pro Jahr) der Pflege meines Hobbys(Fliegen) verbringe und das jetzt seit 19 Jahren hmmm aber ich geb dir recht ich arbeite zuwenig

kjm_50 schrieb:

Für mich wichtige Fragen werden nicht beantwortet (oder wurden von mir übersehen):

- Wie leistungsstark (zuverlässig) ist die Firma
- Zeitaufwand für Leistungen
- wie ist das Erscheinungsbild der Firma (Fahrzeuge, Kleidung) - Design
- Aufwand auf der Baustelle (Anzahl Personen, Tagesunterkunft, Sozialeinrichtungen
- etc.

um mich zu einer Action zu bewegen.

den Einwand versteh ich zwar nicht denn was interessiert meine Auftraggeber in welchem "design" meine Leute auf der Baustelle sind
aber dir beantworte ich die Frage gerne

a) früher fuhren wir mit den Ferraries zu Baustelle bis wir leider feststellen mußten das der Kofferraum definitiv zu klein ist

b)natürlich bring ich meine Monteure unter nicht umsonst haben wir 10 einmannzelte gekauft

c)mit den sozialeinrichtungen tun wir uns etwas schwer weil wir nicht wissen wie wir die dixies transportieren sollen (siehe Punkt a)

kjm_50 schrieb:

Wenn Du noch spezielle, also nicht allgemeine Fragen an mich hast - bitte per PM.

nein hab ich an dich nicht

kjm_50 schrieb:

Ich vermutete zudem, daß Deine mehreren Domains identischen Inhalt haben. Warum?

haben sie nicht

kjm_50 schrieb:

Knabberst Du schon am letzten Cents, um mit T-Online in den Wettbewerb zu gehen.

ich geb dir Recht es geht mir wirklich schlecht hab seit wochen nichts mehr zu essen .... zu trinken gibt es nur Wasser und das schlimmste wenn ich Ostern in Urlaub fahre werd ich wahrscheinlich nur ein 3 Sternehotel buchen können .... wie du siehst steh ich kurz vor dem finanzellen aus von daher wäre ich dir echt dankbar wenn du mir ein paar Lebensmittel spenden könntest damit es mit mir nicht ganz den Bach runtergeht

Gruß
Adi

TAS Schwinghammer

bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 19.03.2011, 23:09 Uhr schrieb bhvmedia

Hallo Adi,

völlig off-topic, aber meiner Meinung nach, war dein letzter Post doch etwas überflüssig, oder? Ich konnte jetzt bei Kajo nichts feststellen was diese Reaktion herausgefordert hätte.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Geschäft.

Gruß Thomas

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.