Formiggini
Themenersteller
Beginner (37 Beiträge)

Webmaster-Tools - Weitergeleitet

am 30.05.2014, 00:13 Uhr eröffnete Formiggini folgenden Thread
Google    4181 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,

Google Webmaster-Tools hat ja seit einigen Tagen unter dem Punkt:
Crawling - Abruf wie durch Google
die neue Funktion: "Abrufen und Rendern" eingefügt. Die Fuktion ist mir klar; nur seitdem funktioniert das ganze bei mir überhaupt nicht mehr...
Vorher war es kein Problem; ich gebe die zu crawlende Domain ins Feld ein, klicke auf "Abrufen", "Index schicken" usw. Funktionierte auch die letzten Jahre immer.

Seit es dieses neue Feld "Rendern" gibt...
Ich gebe eine Domain ein - Ergebnis entweder "Vorübergehend nicht erreichbar" oder "!Weitergeleitet". Einreichen einer Adresse funktioniert nicht mehr!?

Es gibt zwar bei uns von Domain.de eine Weiterleitung auf Domain.de/neues.php - Trotzdem konnte die Webmaster-Funktion die Seite crawlen.

Selbst wenn ich jetzt Domain.de/neues.php eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung: ! Weitergeleitet auf Doamin.de/neues.php.....?????

Haben auch noch andere Probleme mit dieser neuen Funktion unter "Abruf wie durch Google" in den Webmaster-Tools?

Etwas ratlose Grüße...
Formiggini

PS: Crawling-Fehler werden mir keine angezeigt in den WMT, der Bot besucht die Seite auch nach wie vor. Ich kann nur keine Seiten mehr einreichen ohne Fehlermeldung?


fplieske
Avatar fplieske
Beginner (29 Beiträge)
am 30.05.2014, 23:30 Uhr schrieb fplieske

Hallo Formiggini,

Ich kannte dies Funktion noch gar nicht (bin selber jeden Tag in den Tools).

Nun ja, rein in die Tools, an getestet, funktioniert!
Getestet mit Desktop und Smartphone, beide ok. Seite ist zwar Statisch aber keine Probs.


Webmaster
http://www.sg-kosmetik.de

hassan321
Neuling (1 Beiträge)
am 23.09.2014, 14:22 Uhr schrieb hassan321

Hallo komplet,

eine Weiterleitung bedeutet einen Request mehr und damit eine (kleine) Zeitverzögerung.




_____________
aliii


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.