rlfotoshooting.de
Themenersteller
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)

wie realisiere ich Top-Positionen mit wenig/keinem Content?

am 26.07.2010, 18:11 Uhr eröffnete rlfotoshooting.de folgenden Thread
Google    3832 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo liebes Forum,

da ich meine Website www.rl-fotoshooting.de überarbeiten und weiter optimieren will, stehe ich gerade vor einer Wissenslücke.

Habe für meine aktuelle Page inzwischen gute Positionen bei google erreicht (z.B. 2 Platz unter fotoshooting hamburg). Die onpage-optimierung scheint also durchaus am Erfolg beteiligt zu sein.

Will aber weniger Content, so wie es hier zu sehen ist: www.berndeberle.com
Diese Site ist auf Platz 2 bei dem Keyword photographer

Wie realisiere ich solche Top-Positionen ohne keywordoptimierten Content?

Wäre sehr glücklich über kleine Tipps, wie und wo ich ansetzen soll, so dass ich dann weiter Wissen aufbauen und umsetzen kann.

Beste Grüße aus Hamburg

http://www.rl-fotoshooting.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.07.2010, 18:21 Uhr schrieb hansen

Hallo Rene,

seine Seite ist fast 10 Jahre alt und das fließt nach wie vor in die Bewertung bei den Suchmaschinen mit ein.
Mit stetigem Backlinkaufbau, solltest Du aber die Seite locker überholen können.

hansen

Nepal Rundreisen

rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 26.07.2010, 19:16 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

würde halt gerne wissen, ob es für mich möglich ist bzw. ob es Möglichkeiten und Techniken gibt auch ohne viel Content gute Positionen zu erreichen.

Würde gerne auf diesen ganzen Text verzichten und die Seite auf das Wesentliche, also die Bilder reduzieren und zudem moderner gestalten. Technisch ist meine Seite ja eher zum einschlafen.

Natürlich möchte ich das so umsetzen dass ich beim Ranking keine Rückschritte mache... Eierlegende Wollmilchsau?!

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.07.2010, 19:20 Uhr schrieb der_booker

Jawoll, Hanna hat recht. Setze Links darauf und optimalerweise mit den Suchbegriffen, die Dich nach vorne bringen sollen. Gib Google dann ein wenig Zeit und schon hast Du Dein gewünschtes Ergebnis.

Beweisführung:
Reisebüro Stuttgart

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 26.07.2010, 19:33 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Rene,

also ich würde nicht so eine Website wie jener Fotograf wollen... auch wenn er gut platziert ist. - Aber wie Hansen schon geschrieben hat, den überholst du locker.

Allerdings hast Du schon recht viel Text. - Es gäbe da schon Möglichkeiten das anders zu Präsentieren, damit die Bilder mehr zur geltung kommen...
Was mir noch einfällt sind die IPTC-Daten. - Wit denen kannst Du auch etwas bewirken wenn Du den Kontent reduzierst. Mach\' eine Sitemap von Deinen Bildern, etc. - da steckt auch Potential drin.
Gut sind sicherlich auch Bilder mit aussagekräftigen Titeln und Beschreibungen zu verschiedenen Thmenbereichen.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

rlfotoshooting.de
Fotograf
Beginner (30 Beiträge)
am 26.07.2010, 19:54 Uhr schrieb rlfotoshooting.de

an die iptc-Daten der Bilder habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht. Werden diese echt ausgelesen? Wäre ja praktisch!

Eine Sitemap der Bilder?! Wie stelle ich mir das vor? Google hat mir gerade keine befriedigende Antwort geben wollen.

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 26.07.2010, 20:09 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Rene,

die IPTC Daten können mit sicherheit ausgelesen werden. Welche Rolle diese aber für das Ranking spielen weiß ich nicht. - Aber ich würde auf jeden Fall damit arbeiten, weil ich glaube (nun schaue ich in die Glaskugel), dass diese zukünftig mehr an Bedeutung gewinnen. zudem gibt es Galerien (z.B. Simple Image Galerie), die IPTC Daten auslesen kann und auf deren Basis Content wie z.B. Bildebeschreibungen generiert!

Bildersitemap nach dem Muster wie eine html-Sitemap. Inzwischen ist auch so, dass man in ene Sitemap alles hineinpacken kann...
Der GSiteCraler generiert z.B. eine Sitemap in der Alles drin ist - auch Bilder. - Das kann entsprechend eingestellt werden. das Tool ist ganz praktisch.

Hier noch was zumThema Sitemap: googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2010/07/xml-sitemaps-eine-datei-viele-content.html

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.07.2010, 21:44 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Warum nicht ein Linkbait?

Wenn jemand seine von dir gemachten Bilder online stellen will, kannst du ihm ja einen kleinen Rabatt gegen einen guten Link anbieten. Das bringt viel mehr als billige Katalogeinträge. Mehr Glaubwürdigkeit, einige Referenzen und eventuell sogar Besucher von den vielen Galerien.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.07.2010, 09:10 Uhr schrieb hansen

Hallo Rene,

Du kannst auch eine Seite mit wenig Text und mehr Bildern unter die Top-Ten bringen.
Aussagekräftige Alt-Tags und Link-Titel, kleinere Vorschaubilder - dafür mehr.
Habe einige Seiten, die nur Bilder enthalten und fast gar keinen Text besitzen, damit nach oben gebracht.
Dazu, wie schon erwähnt, einige Backlinks und Dein Weg nach oben ist fast unvermeidbar.

hansen

Nepal Rundreisen

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 27.07.2010, 10:21 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Beweisführung:
Reisebüro Stuttgart

Hallo Heiko,

Mit dem Link alleine erkennt man die Beweisführung garnicht.

Ich versuchs mal anders.

Suche mal bei Tante G nach Reisebüro Stuttgart

Dort findest du folgenden Beitrag auf den vorderen Plätzen.

Reisebüro Stuttgart - Seitenreport - Die Website Analyse

Diese Platzierung wurde mit viel interner, und etwas externer, Verlinkung erreicht.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.07.2010, 12:23 Uhr schrieb joerg

Hallo Gabriel

Danke für den Link ich werde das mal mit den Bilderangaben in der Sitemap testen.

Dann halt eben aber auch mit zuzätzlichen Definitionen für das Bild

www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48368 Mitglieder registriert.