Hallo René,
für Deinen Wunsch:
rlfotoshooting.de schrieb:
Ich möchte verstehen und für meine überarbeitete Site umsetzen.
gibt es eine einfache Antwort.
In ersten Beitrag dieses Post\'s gibts Du die Suchphrase Fotograf Hamburg als Dein wichtigstes Keyword an.
Schaut man dann auf Deiner Seite nach, wie oft selbige Fotograf Hamburg enthält, dann wundert es mich, und auch andere hier, nicht, dass das mit dem Ranking nicht klappt.
Wenn ich es in der Eile nicht übersehen habe, kommt diese Phrase genau 3x auf der Startseite vor. Nicht in einer H1, H2, H3 überschrift, und auch nur 1x fett, aber nicht kursiv, oder andersweitig hervorgehoben.
Das kann nicht gutgehen.
Google ist ne Datenbank, und die Serps werden bestimmt in einer Form wie:
SELECT * FROM google WHERE Keyword1=(XYZ) OR (List(Synonym)), Keyword2=... ORDER BY score ausgeliefert.
D.H. Neben den Keyword(s) und den passenden Synonymen ist der score der Faktor, der eine Seite nach vorne bringt, oder eben nicht.
Gute Backlinks erhöhen den score, Backlink Spam, vermindert ihn.
Ein guter Quelltext, gibt 0,0001 Punkte, ein schlechter 0
Viele FB Likes, bringen (temporär=aktuallität) vielleicht 2 Punkte, 3 FB Likes vielleicht 1 Punkt.
Keyword Domain machen vielleicht 5 Punkte, Keyword-Subdomain vielleicht nur 2.
Irgendwie so funktionieren die heiligen 256 Google Faktoren, die über das Ranking entscheiden.
Zurück zum besten Fotografen in Hamburg
Wir hatten verschieden Keywords wie Fashion, Portrait und Akt-Fotografie schon im Post Linkaufbau für Fotograf sammt Diskssion um sinvolle Keyword und Synonyme.
Synonyme sind wichtig, aber ohnen eine Absatz zum besten Fotografen in Hamburg, mit diesen Keys im Titel, in der H2 Überschrift z.B., und mehrfach im Text (Achtung Keyword-Dichte) kann das nicht klappen.
Noch etwas anderes.
Wenn ich Deine Seite bei Seitoskop teste, dann kommen da noch einige Fehler, die man eigentlich gut beheben kann.
Beste Grüße
Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren