Andremio
Avatar Andremio
Themenersteller
Fortgeschrittener (87 Beiträge)

Wieviel Prozent der Websites sind für mobile Endgeräte optimiert?

am 06.03.2015, 01:08 Uhr eröffnete Andremio folgenden Thread
Google    2055 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo Leute,

aufgrund der Ankündigung von Google den Algorithmus zum 21. April
zu verändern, indem dann für mobile Endgeräte optimierte Websites
in der mobilen Suche ein besseres Ranking erhalten, habe ich mir
die Frage gestellt, wieviel Prozent der Websites schon entsprechend
optimiert sind.

Weiß das jemand von Euch?

Falls nicht wäre ich auch für eine Schätzung via Umfrage dankbar.

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 10.03.2015, 06:53 Uhr schrieb winelady

Hallo Andremio,

wenn ich gelegentlich per Tablet oder Handy die G-Suche benutze, finde ich etliche Ergebnisse mit dem Handysymbol markiert, obwohl die Seiten gar nicht mobil-optimiert sind.
Mobilfähig durch responsives oder separates Design schätze ich auf 30–40%; wobei viele vom Design mobilfähige Seiten viel zu lange Ladezeit haben.
Bin gespannt, was sich bei G. tatsächlich ändern wird.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ewag
pensionist
Beginner (33 Beiträge)
am 10.03.2015, 07:37 Uhr schrieb ewag

guten morgen!
also meine seite ist lt. pagespeed mit 65 % trotzdem im roten nicht mobiltauglichen bereich. und wie winelady sagt: viele vom Design mobilfähige Seiten haben viel zu lange Ladezeiten.
schönen tag noch ewag


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.