Aurisono
Themenersteller
Beginner (17 Beiträge)

Zu viele Links von einer Seite. Steigen ständig...

am 22.12.2013, 02:26 Uhr eröffnete Aurisono folgenden Thread
Google    2014 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Anzahl von Links.
Ich habe von einer Seite, die auch zu dem Thema meiner Seite passt, einen Backlink bekommen. Die Seite hat aber anscheinend doppelten Kontent und somit steigen auch die Backlinks.
Es fing mit einem an und jetzt nach ein paar Monaten, bin ich schon bei über 2300 Backlinks.

Sollte ich diese Links per Google blockieren?
Ich fürchte nur dabei, dass dann mein Pagerank wieder sinkt. Oder macht das jetzt nicht so viel und ich kann die Links belassen?
Würde mich über etwas Hilfe freuen.

Viele Grüße

Maik


Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.12.2013, 09:26 Uhr schrieb hansen

Hallo Maik,

Du gibst uns praktisch keine Informationen, um was für Backlinks es sich handelt.
Sind das Footerlinks, die auf jeder Seite angezeigt werden?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.12.2013, 10:53 Uhr schrieb winelady

Hallo Maik,

ein Link zu Deiner Seite wäre auch noch günstig …

Grundsätzlich: ich habe auch einige wenige Massenlinker, davon einer mit über 8000 Links, die meines Erachtens nicht schaden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Aurisono
Beginner (17 Beiträge)
am 22.12.2013, 12:52 Uhr schrieb Aurisono

Moin,

ich wusste gar nicht, dass es Unterschiede zwischen Backlinks gibt.
Hier meine Seite.

aurisono.de



Und hier zum Beispiel ein Link von der Seite, die mich so oft verlinken.

www.blindzeln.org/index.php~



Viele Grüße


Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.12.2013, 13:28 Uhr schrieb hansen

Hallo Maik,

mal abgesehen davon, dass die Links bei dieser Seite wertlos sind und dort nicht nur im Gästebuch alles an Spam vertreten ist, was es so gibt, musst Du Dir erst Gedanken machen, wenn bei Google-WMT Hinweise auftauchen. Dort werden die problematischen Links aufgelistet.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Aurisono
Beginner (17 Beiträge)
am 22.12.2013, 14:19 Uhr schrieb Aurisono

Dank dir für die Info.
Ja stimmt, da ist wirklich viel Kram verlinkt.
Unter welchem Punkt würde ich in den Tools die problematischen Links aufgelistet finden?


Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.12.2013, 14:56 Uhr schrieb hansen

Unter Suchanfragen -> Manuelle Maßnahmen

Hier noch die Erklärung von Google zu diesem Punkt:

Manuelle Maßnahmen WMT

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Aurisono
Beginner (17 Beiträge)
am 24.12.2013, 13:24 Uhr schrieb Aurisono

Vielen Dank.
Mein Magazin scheint nicht betroffen zu sein. Aber dank diesem Features kann ich das ja jetzt immer schnell überprüfen.
Viele Grüße


Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de

AlexanderBru
Neuling (6 Beiträge)
am 31.03.2014, 11:36 Uhr schrieb AlexanderBru

Gibts es kein Gegenbeispiel, wo eine hohe Anzahl an Links auf einer Seite schädlich für diese ist? Oder ist die Anzahl immer egal??


  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.