behalx
Avatar behalx
Themenersteller
Fortgeschrittener (61 Beiträge)

Browser-Caching für CSS-Datei nutzen (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.07.2013, 17:54 Uhr schrieb joerg

Hallo

Theorethisch ist noch mehr mit PHP umzusetzen.

Das Problem ist bei dieser Verfahrensweise das on the fly das immer wieder durchgekaut wird.

Man kann aber auch eine komprimierte und unkomprimierte Version der CSS Dateien ohne unnötige Leerzeichen sich auf den Server legen.

Den elementaren Vorteil sehe ich eher dadurch das man mal Variablen einsetzen kann. Das ist aber zu so einem geringen Prozentteil notwendig das ich da auch über dataurl nachdenken könnte. Vor allen wenn die Webseite nicht statisch ist.

Den anderen Vorteil sehe ich darin wenn man keinen eigenen Server hat wo man alles einstellen kann, das durch den Einsatz von PHP man doch mehr Kontrolle über die Header hat die man sendet.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.