ARTFULART
Themenersteller
Selbständig
Beginner (17 Beiträge)

Es kommt eine 403 anstatt der gewünschten 404 ?! (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 16.05.2015, 20:14 Uhr schrieb matthes

Glückwunsch, so sehr am Thema vorbei sind sonst nur Spambots!


Make Seitenreport great again!

harry44
Beginner (11 Beiträge)
am 16.05.2015, 23:31 Uhr schrieb harry44

Danke, habe soeben noch erfahren das Severino Seegert Deutschlands neuer Superstar geworden ist, ich hätte ihm einen 403 verpasst.


Stromanbieter

ARTFULART
Selbständig
Beginner (17 Beiträge)
am 20.05.2015, 09:21 Uhr schrieb ARTFULART

harry44 schrieb:

Danke, habe soeben noch erfahren das Severino Seegert Deutschlands neuer Superstar geworden ist, ich hätte ihm einen 403 verpasst.

<OT> Vielleicht eher ne 406 ? </OT>

ANSCD

Sorry war die letzten Tage netztechnisch im Niemandsland: Mein Provider stellt mir in meinem Paket leider keine Logs zur Verfügung. Ich werde wohl eine 403.html anlegen mit Sprungmöglichkeit auf die index.html.

Was spicht SEO-technisch gegen eine Weiterleitung per htaccess von 403 auf die 404?


Grüße
Markus Tietz

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.05.2015, 12:46 Uhr schrieb matthes

ARTFULART schrieb:
Was spicht SEO-technisch gegen eine Weiterleitung per htaccess von 403 auf die 404?


Wahrscheinlich nichts. Wenn Du per ErrorDocument eine php-Datei für den 403 festlegst, kannst Du per header() die HTTP-Statusmeldung überschreiben und eine 404-Meldung zurückgeben. Dann merkt niemand diesen schmutzigen Workaround...


Make Seitenreport great again!

ARTFULART
Selbständig
Beginner (17 Beiträge)
am 20.05.2015, 13:43 Uhr schrieb ARTFULART

Genau so wird es gemacht

Danke nochmal für die Hilfe, für mich ist das Prob jetzt erstmal gelöst


Grüße
Markus Tietz



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48172 Mitglieder registriert.