MyFotos4u schrieb:
Davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Wüsste nicht wie oder wer das machen könnte.
Wenn Du mir verrätst, an welche Berufsgruppe man sich wendet, wenn man schöne Lichtbilder von sich haben möchte, verrate ich Dir, wer sowas machen könnte.
Prinzipiell kannst Du es auch semi-alleine machen, es gibt etliche Plugins für Joomla, die diese Dateien automatisch zusammenfassen. Such einfach mal nach Plugins, die minify und combine für JS und CSS anbieten.
MyFotos4u schrieb:
Hilft es da vielleicht, wenn ich den Cache + GZIP in Joomla einschalte?
Das Caching funktioniert bereits ganz gut und bietet nur noch wenig Potential. Auch die Komprimierung über GZIP ist bereits fast vollständig aktiv. Da würde die Aktivierung in Joomla nichts ändern.
Die Seite eines Fotografen darf aber durchaus größer sein, finde ich. Von daher ist das nicht das größte Problem. Ich denke, man erwartet durchaus, Bilder Deiner Arbeit vorzufinden.
Gerade für solche Berufe, bei denen es um Fotos, Grafiken oder andere digitale Medien geht, sind die Seiten regelmäßig nicht viel kleiner zu bekommen.
Es ist schon einmal gut, dass Deine Vorlage sich automatisch an die Bildschirmgröße anpasst, also responsiv ist. Man könnte für mobile Benutzer sicher mehr rausholen, aber da überschreitet man bald die Grenze des für "Unwissende" machbaren.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren