berschrift teilen / css
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt berschrift teilen / css aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Kann man(ich) ein berschriftenwort teilen, ohne dass es fr den Anwender zu sehen ist?
Zum Beispiel "Sonnenwelt" teilen in Sonnen = berschrift und welt= Fett, so das auf der Webseite das ganze nur als normal fett "Sonnenwelt" steht? Und das natrlich als ausgelagertes CSS??
Antworten
10 BeiträgeHallo Sonnewelt,
nur diese macht Sinn, da Du scheinbar "welt" hervoheben möchtest. Das geht aber dann nur z.B. mit strong:
[html]
[/html]
[css]
#h1{font-weight:bold}
[/css]
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
Hallo Sonnenwelt
Auf die Schnelle fällt mir nur dieses jetzt ein.
[html]
Die beiden ersten CSS Anweisungen sollten für deinen Fall ausreichen. Statt word-spacing könnte man auch margin-left denke ich einsetzen. Nur mit den Abständen müsstest du noch spielen.
[css]
h1 span{text-transform:uppercase;}
h1{word-spacing:-5px;}
.hidden{display:none;}
.insert:before{content:"n";}
[/css]
Gruß
Jörg
Ich habe das ganz anders verstanden...
[html]
So dass fr den Besucher trotzdem "Sonnenwelt" dort steht, die berschrift aber nur "Sonnen" lautet.
Dafür gäbe es mehrere Wege.
- h1 mit float:left versehen, so dass anderer Text es umfließt
- h1 auf display:inline setzen
Damit "Sonnen" und "welt" gleich formatiert wird, müsstest Du eben per CSS font-size, font-weight, usw. setzen.
Make Seitenreport great again!
"Sonnen" wird
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
@all
Super und Danke! Ich probiers mal aus.
Hallo sonnenwelt,
hälst du uns auf dem Laufenden, welcher Tipp zum Erfolge geführt hat?
Ich hatte zunächst gar keine Idee, wie das zu lösen wäre.
Grüße
Lutz
Hallo sonnenwelt,
mir erschließt sich der Sinn deines Anliegens nicht. Geht es da nur um das Design, oder steckt da ein, uns unbekannter, SEO-Voodoo dahinter?
Gruß Matthias
Ich glaub er wollte euch testen, denn ein paar von den gekommenen Antworten sind echt übel.
Für mich macht das Sinn. Wenn erstes das Keyword ist und sich daselbe durch die gesamte Seite ziehen soll, angefangen vom Head über die Headline...
Schau´n wir mal. Er/sie/es wird uns bestimmt noch schlau machen. Und man kann nicht sagen: hier werden sie nicht geholfen. lol.
Gruß. Petra
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
@ptra... da hast du voll ins Schwarze getroffen
@all... hab mit meinem Keyword ein kleines wettbewerbsrechtliches Problem und will es deshalb fr googlebot als berschrift und fr den Anwender, in mir erlaubter Wortkombination unterbringen, deswegen die Teilung.