gelöschter Benutzer

CSS Fehler - ja oder nein?

am 25.11.2010, 23:37 Uhr eröffnete folgenden Thread
HTML5 & CSS    1285 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,

seit kurzen habe ich bei Seitenreport Analyse 36 CSS Fehler auf meien Seiet:

www.travel-croatia.de

Mein (lieber und guter) Programierer meint: "die dort zitierten Codestellen, beziehen sich auf den neuen "mehr Details" Buttons.
Dieser verwendet CSS3 Eigenschaften. Der CSS3 Standard wurde aber noch gar nicht vom W3C verabschiedet,
daher gibt es einige Anweisungen für bestimmte Browser, um diese Eigenschaften trotzdem schon einzusetzen.
Diese erkennt der Validator jedoch nicht.

Bei den Eigenschaften handelt es sich z.B. um den Farbverlauf des Buttons und die abgerundeten Ecken des Buttons.

Schon seit 2007 tobt innerhalb des W3Cs die Diskussion ob der Validator diese Eigenschaften überhaupt als
Fehlerhaft darstellen soll. Interessant ist dazu auch dieser Link:

www.css3.info/the-big-css3-validation-debate/ (EN) "



Ich bitte um euere Meinung.

Besten Dank!


gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 26.11.2010, 07:24 Uhr schrieb gmmts

Meine Meinung:

1. So wie ich die Sache sehe, bezieht sich die Seitenreport Analyse auf die Standardeinstellung von w3c. Diese ist CSS2. Wenn man allerdings beim Validator auf CSS3 stellt, werden die Fehler schon einmal geringer. Warum der viele Sachen als Fehler ankreidet, kann ich dir nicht genau erklären, aber ich kann mir vorstellen, dass dies keine offiziellen Eigenschaften sind. -moz-radius funktioniert bspw. nur im Firefox und für andere Browser braucht man wieder andere Eigenschaften. Deswegen glaube ich, dass diese nicht ganz offiziell sind und w3c sie somit als Fehler ansieht.

2. Den Link kannst du meiner Meinung nach vergessen. Der Beitrag ist über 1 Jahr alt und in der Zwischenzeit unterstützen die Browser CSS3. Letztes Jahr war das auch noch eine sehr große Diskussion. Viele haben darauf gewartet, denn CSS3 bringt tolle Funktionen mit sich. Aber wie gesagt, mittlerweile wird CSS3 unterstützt. Auch vom w3c Validator. Man muss es nur einstellen


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

  • 1


« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.