GrafFoto
Themenersteller
Webdesigner
Neuling (5 Beiträge)
CSS3 Fehlermeldungen
Hallo Leute.
Ich habe meinen Onlineshop komplett relauncht: www.postkartenparadies.de
Dabei habe ich bei den Aufmacher Rahmen mit abgerundeten Ecken und Schatten via CSS3 erzeugt (siehe Startseite).
Alles prima, außer dass der IE es nicht kapiert, aber da warte ich mal auf den 9er.
Was mich aber wurmt, ist die Tatsache, dass mir dadurch nun 20 CSS Fehler angezeigt werden (jeder, der auch schon vom Optimierungswahn befallen ist, wird wissen warum).
Nun die Frage: Kann ich dem Validator irgendwie mitteilen, dass hier bereits CSS3 verwendet wird? Also CSS3 verwenden und gleichzeitig 0 Fehler angezeigt beommen. Und hat jemand ne Ahnung, ab wann das denn endlich offiziell Standard ist?
Templates für Web to Date -
www.webdesign.siegmann.ws
Postkarten Onlineshop -
www.postkartenparadies.de
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
GrafFoto schrieb:
Was mich aber wurmt, ist die Tatsache, dass mir dadurch nun 20 CSS Fehler angezeigt werden (jeder, der auch schon vom Optimierungswahn befallen ist, wird wissen warum).
Nun die Frage: Kann ich dem Validator irgendwie mitteilen, dass hier bereits CSS3 verwendet wird? Also CSS3 verwenden und gleichzeitig 0 Fehler angezeigt beommen. Und hat jemand ne Ahnung, ab wann das denn endlich offiziell Standard ist?
Hallo Jürgen,
der CSS Validator - über Seitenreport verwendet - analysiert bereits auf Grundlage von CSS3. Dies siehst Du z.B. beim Direktaufruf des Validators mit den entsprechenden Parametern:
Zum Validator-Ergebnis >
Ergebnisse des CSS-Validators www.postkartenparadies.de (CSS level 3)
Worum handelt es sich also bei den angezeigten Fehlern?
Angaben wie "-webkit-border-radius" sind browser-spezifische Anweisungen, die also jeweils nur von bestimmten Browsern interpretiert werden und nicht zum CSS3-Standard gehören. Sie werden daher als Fehler angezeigt (die Du aber m.E. getrost ignorieren kannst).
Merke allerdings, dass der CSS3-"Standard" ohnehin noch keine "stable" (fertige) Version ist, also hier und dort noch dran gefeilt wird.
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren