Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

Frage zu CSS Fehlern

am 18.11.2010, 20:14 Uhr eröffnete Bohrmann folgenden Thread
HTML5 & CSS    2339 mal gelesen    3 Antwort(en).

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu den css Fehlern auf der Page www.fgm-factoring.de .

Laut Seitenreport-Analyse werden dort ca. 300 Fehler bemängelt, nach Rücksprache mit dem Webdesigner gab es folgende Aussage.

"Hier wird auf eine Technologie getestet, die die Browser gar nicht anwenden. Und Google NULL interessiert. Und auch sonst niemanden. Alternative ist die Seite weitaus fetter zu machen und vieles mit Grafiken zu erledigen, was jetzt in CSS umgesetzt wird (Verläufe, Schatten, Schriften, IE-Anpassungen) usw. Und dann würde die Seite nicht so aussehen. Bestes Beispiel sind die Schriften. Das ist nicht Teil des Standards, den seitenreport da prüft. Trotzdem funktioniert es in allen Browsern. Schriften alle auf Verdana, damit seitenreport Ruhe gibt? Ich denke nicht!"

Was haltet Ihr davon, sind die CSS Fehler zu vernachlässigen?

Danke für das Feedback!

Gruß
Benjamin

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 18.11.2010, 20:34 Uhr schrieb seitenreport

Minimale Korrektur: Nicht Seitenreport bemängelt Fehler, sondern der CSS Validator vom W3C...

Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 18.11.2010, 22:46 Uhr schrieb ptra

Bohrmann schrieb:

Guten Abend,...was haltet Ihr davon, sind die CSS Fehler zu vernachlässigen? Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,
ich denke schon, dass das CSS unbedingt optimal sein sollte; ist halt normaler Standard. Weiß nicht, wie ich die Aussage deines Web-Designers einordnen soll.

Seitenreport als Prüfinstanz ist als Anhaltspunkt supergut, aber gilt doch letztendlich nur als Richtwert.

Das W3C ist das, was ultimativ zählt. Kannst ja selber mal ausprobieren, was deine Seite so für Kinken hat: jigsaw.w3.org/css-validator/

Gruß. Petra.

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 19.11.2010, 07:03 Uhr schrieb Bohrmann

Danke Petra, aber das ist soweit alles schon bekannt.

• 1

« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.