gelöschter Benutzer

Hier ist ein neues HTML und CSS Tutorial

am 06.05.2010, 11:56 Uhr eröffnete folgenden Thread
HTML5 & CSS    2896 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hi Leute,

für die die HTML und CSS lernen wollen -> www.8ung.at/daniels-seite



Ihr könnt mir auch gerne noch Anregungen geben ich nehme auch Linktauschvorschläge entgegen... die adresse findet ihr unter Extras... Partner und stuff

lg
der Daniel



gelöschter Benutzer
am 06.05.2010, 12:30 Uhr schrieb

Hallo Daniel!

Ich hab mich da mal eben durchgeklickt.

Was ich umgehend versuchen würde zu verbessern, ist die Impressum-Seite. Das Kontakt-Formular sollte ein wenig näher am Text liegen.

Weil immer dran denken, die Besucher sind bequem. Und scrollen gehört nicht unbedingt zu den Vorlieben der Leute, wenn es nicht sichtlich notwendig ist.

Das heißt, es könnte sein das die Leute die Seite umgehend verlassen, weil sie das Formular nicht sehen.

Und ob eine Bewertung der Seite da hingehört?!? Wenn dann vielleicht die Frage umformulieren in \'findet ihr die Seite informativ oder uninteressant.

Denn mit der jetzigen Frage erhältst Du ja nur ein allgemeines Feedback, wo Du hinterher zwar weißt, das die Leute die Seite vielleicht \'Sehr schlecht\' finden, aber das warum bleibt aussen vor.

Gruß

Marcus


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 06.05.2010, 12:39 Uhr schrieb joerg

Hallo Daniel

Inhaltlich ist vieles falsch dargestellt! Und deckt sich noch nicht mal in vielen Punkten mit den Angaben hier auf Seitenreport.

Wenn ich deinen Vorschlägen folgen würde baue ich dann in Zukunft Seiten wieder mit HTML 4 am besten und möglichst Trafficlastig. Dazu vergesse ich am besten die richtige Anwendung von CSS!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 06.05.2010, 12:45 Uhr schrieb webart_workers

die Scrollbars gibts oft nur wg den GoogleAds...also vom Erscheinungsbild mehr Werbung als Content (Extras, Steckbrief etc)
und es ist sehr . . schwarz, das Erscheinungsbild.

Der Satz hier ist \'toll\' :
Zitat//
"Im Prinzip ist es sehr einfach Grafiken darzustellen"
// Zitat Ende

Die Beschreibung bei CSS find ich lau, Von A zu B über C wieder zu A, und dann: /" später mehr.*/

Also Lust zu Entdecken machts mir nicht unbedingt, auch wg den fehlenden Farben und lauen Texten. Im Moment kam schon der Gedanke über Goog CSS zu finden und mehr Spaß zu haben beim entdecken.

Ich will Deine Seite nicht nieder machen, vl motiviert es Dich ja, nochmal über Substantielles nachzudenken und mal Farbtöpfe anzurühren und die Texte ein wenig spannend(er) zu machen.

beste grüsse, juergen

##ADDED####################################################################

NACHTRAG:
und Fehlerseiten (404) mit Werbung füllen, ich bitte Dich ..###..


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 06.05.2010, 17:26 Uhr schrieb

Ich muss mich nochmal kurz an den Jörg wenden...

mein einziger Kommentar dazu ist, HTML 5 ist noch nicht fertig....klar ist es sinnvoll HTML 5 schonmal anzuvisieren...aber ich würde meine Finger aufgrund der unzureichenden Browserunterstützung noch davon lassen. Zu dem Layout mal sei soviel gesagt, es ist gewollt so um die einfachheit des Inhalts zu vermitteln. Die Ansätze von Marcus gefallen mir doch schon recht gut...


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 06.05.2010, 21:47 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Daniel,

nur weil HTML5 in noch nicht ganz trockenen Tüchern ist, ist das kein Grund HTML4 zu verwenden.
XHTML 1 Strict bzw. 1.1 sind eigentlich schon so was wie DER Standard. - Und die etwas Bequemeren nehmen eben XHTML 1 transitional...
Deine Seiten wechseln zwischen HTML4.01 und XHTML 1.1 ...

Und beim ersten überfliegen ist mir aufgefallen, das Du Trennung von Inhalt und Form nicht unbedingt von grundauf vermittelst. - Ich persönlich finde das aber wichtig. - Gerade das kann den Einstieg sogar erleichtern.
Ich habe das meinen Kids zumindest sehr gut vermitteln können. - Zuerst den Html Code ohne Formatierung und dann das "Styling". - Das kommt an.

Auf jeden Fall finde ich es trotzdem gut und schön, dass Du Dich an diese Sache herangewagt hast. - Ich selbst würde mir das nicht so ohne weiteres zutrauen. - Und ich weiß schon meckern kann jeder, aber nicht unbedingt besser machen.

Also nimm in diesem Sinne die Kritik positiv auf und verbessere Deine Site kontinuierlich.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
am 06.05.2010, 21:49 Uhr schrieb

Also, fürs erste finde ich deine Seite nicht schlecht.

Am Anfang schon was perfektes auf die Beine zu stellen - muss ja nicht sein.

Im laufe der Zeit wird sich sicher noch viel tun bei dir.

Gruß,
Claudio.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 06.05.2010, 22:27 Uhr schrieb joerg

diewollmanie schrieb:

Ich muss mich nochmal kurz an den Jörg wenden...

mein einziger Kommentar dazu ist, HTML 5 ist noch nicht fertig....klar ist es sinnvoll HTML 5 schonmal anzuvisieren...aber ich würde meine Finger aufgrund der unzureichenden Browserunterstützung noch davon lassen. Zu dem Layout mal sei soviel gesagt, es ist gewollt so um die einfachheit des Inhalts zu vermitteln. Die Ansätze von Marcus gefallen mir doch schon recht gut...


Hallo Daniel

Erst mal ein Danke an Gabriel der schon auf die wichtigsten Punkte eingegangen ist!

So fangen wir doch mal an!

Graphiken einbinden!
Du verwendest ein Attribut hight auf der Seite! Ist zwar nur ein schreibfehler aber auf die Alternative das es auch mit CSS eine Alternative gibt die Größen vorzugeben gehst du nicht ein!

Startseite: Der grösste Fehler ist es nur für einen Browser zu optimieren!

Schrift formatieren; *Hust* Da sind so viele Attribute die du angibst als deprecated eingestuft das es mir Vorkommt als ob du eine neue Steinzeit des Internet einläuten wolltest!

Relative Links: Also ich verstehe darunter was anderes als die Anker! Das Attribut name ist auch als deprecated eingestuft!

Tabellen: Zitat: Tabellen sind für das Seitenaussehen (Layout) sehr wichtig. Aha woher stammt diese Weisheit denn?

Frames: Ich habe noch nie Seiten mit Frames gebaut. Eigentlich will wohl niemand mehr Seiten mit Frames bauen! Da wird noch nicht mal erwähnt wieso man sie vermeiden sollte!

Sonderzeichen und Umlaute: Einmal davon abgesehen das ich Umlaute als Umlaut schreibe weil ich UTF-8 verwende würde ich die Seite wenigstens so abändern das die richtigen Codes für die Zeichen angegeben werden! Dieses amp zuviel verwirrt mich nicht!

Glaubst du mir nun das ich den Inhalt als falsch dargestellt bezeichne?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.05.2010, 13:07 Uhr schrieb hansen

Mal davon abgesehen, dass Deine CSS-Beispiele nur das Allernötigste abdecken, finde ich es sehr bemerkenswert, dass Deine Seite CSS-Fehler und Warnungen enthält.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.05.2010, 10:07 Uhr schrieb der_booker

Vielleicht sollten wir Daniel Stepp-by-Stepp helfen respektive ihm Anregungen geben.

Gabriel bringt ein sehr schönes Beispiel, erst den Code, dann das Style. Gut das bezieht sich aus meiner Sicht nur für den jeweiligen Abschnitt. Das Grundstyle, sollte jedoch schon von Anfang an klar sein.

Was ich auf jeden Fall machen würde, ist aber auch nur meine Meinung, ich würde die Seite zentrieren. Das kommt immer gut an.
Mich würde interessieren, warum Du dieses Thema aufgegriffen hast. Lernst Du noch Web-Programmierung und möchtest anhand von lebendigen Beispielen zeigen, wie es geht?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 10.05.2010, 12:34 Uhr schrieb mfw

hmm also ich muss sagen das layout (schw.-weiß kompo) finde ich gut es ist schlicht und ohne großes blink blink jedoch sind auch mir ein paar sachen ins auge gefallen.. u.a. �... wie erwähnt utf-8 ist dein freund oder das deine navi- table witdh 100% ist...
warum ich das schreibe weil ich mich selbst mit div container abplage und es daher als wichtig für mich erscheint. ansonnsten möchte ich dir mit auf den weg geben, nur mut .. dies ist keine sache von heute auf morgen..


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/



« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.