gelöschter Benutzer
Hier ist ein neues HTML und CSS Tutorial (Seite 2)
gelöschter Benutzer
also,
um einmal auf 100 sachen einzugehen.... ich fange mal mit meinem motiv an
Ich habe mich mit 16 an das Thema gewagt und habe mir das selbst beigebracht, ich wurde von freunden usw gefragt, ob ich ihnen dieses oder jenes erkläre also hab ich das dann geschrieben...ehrlich gesagt n bissl flott weil der andrang teilweise zu groß war.
Wieso ich noch html 4 vermittle....nuja das ist wie im studium....man sollte die grundlagen verstanden haben, um seine Kenntnisse auf einer guten Basis zu erweitern...
ich muss sagen, einige teile der seite sind recht alt...teilweise noch von da wo ich 16 war und es macht bei jedem Link nen sauaufwand, da ich damals noch nich mit php angefangen habe -> ich übersetze meine Seite derzeit auf PHP und werde die Inhalt nocheinmal überarbeiten, entgegen dem geschreie werde ich html 4.01 solange weiter da drin stehen haben bis der nächste echte Standart da ist
mit der PHP Variante wird es ein neues Layout geben, wieder schlicht aber mit dezenten Farben.
wenn ich HTML und CSS bis ins kleinste erklären wollte, müsste ich wohl ein Projekt öffnen, welches Selfhtml gleicht, möchte ich nicht....ich möchte eins, welches Anfängern die Grundlagen vermittelt. Eventuell noch einige Kleinigkeiten und nützliches aus anderen Bereichen... z.B werde ich in den Frame teil reinschreiben, das eine php-include funktion sinnvoller und die bessere alternative ist, jedoch serverseitig auch vorhanden sein sollte....(wenn ich jetzt wieder abschweifen wollte, müsste ich an der stelle noch erklären wie man sich einen Webserver einrichtet....vlt noch unter linux windows und mac Xampp sei dank nich so schwierig) so...vieleicht bemerken an dieser stelle, die jungs die sagen " du bist da zu Oberflächlich", dass man das, wenn man die Gedanken immer weiter gehen lässt eine endlose Geschichte wird
Ich bin dankbar an der Stelle für einige Kritiken, andere sind auch n bisschen naja....
aber dafür ist das ja ein Forum. und Joerg....ich mag nix sagen...aber du solltest dein Design auch einmal überdenken....
und es gibt auch gute Scripte um die emailadresse zu verschlüsseln für Bots.
@ Jörg...es wäre auch nett wenn du nicht jeden Satz mit Ausrufezeichen versehen würdest...damit auch deine Sätze valide bleiben....w3c konform ist auch schön und gut...aber es soll auch Fanatiker geben.
Zugegeben haben ich deinen Beitrag auch erst als letztes gelesen in chronologischer Reihenfolge meiner Symphatie...mag mit den ausrufezeichen zusammenhängen...aber ich muss auch noch einmal auf deinen Beitrag eingehen...die Frames habe ich erklärt weil sie zu html dazugehören wie alles andere auch..sry...als nächstes sollte man auch ASCII mal gelesen und gehört haben...
So,
erstmal genug Lektüre
Schönen Abend noch,
der Daniel
Hoffe es werfen nich mehr alle so mit Ausufezeichen rum! Das verbreitet ne agressive Stimmung! So hatte ich eigentlich nicht meinen Abend geplant! Da muss doch was falsch laufen!
XD genug Sarkasmus....
keep cool
hab noch ein Bild, des neuen Designs im Anhang...Kommentare pls
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Hallo Daniel, ich bin beeindruckt.
Ich kenne das, wenn der Andrang groß ist und man noch schneller mehr Beiträge erzeugen muss.
Bis ins Detail muss man ja nicht eingehen, aber als Hilfestellung ist es immer gut, ein kleines Nachschlagewerk zu haben.
Schieß Dich bitte nicht auf Jörg ein, er hat es mit Sicherheit lieb gemeint und auch das kenne ich. Es ist immer einfach, dass in Schriftform zu bringen, was man gerade denkt. Ein Ausrufezeichen dient halt nun mal auch für eine Betonung, muss aber keinen Hammerschlag bedeuten.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren