Zum Inhalt springen
ThreadHTML5 & CSS

Html Fehler der mich in den Wahnsinn treibt

Kategorie
HTML5 & CSS
Antworten
2
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 09.06.2010, 21:00 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertHTML5 & CSS

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Html Fehler der mich in den Wahnsinn treibt aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · HTML5 & CSS · 09.06.2010, 21:00 Uhr

Hallo erst Mal,
erst mal oute ich mich als relative Nulpe, was das Programmieren angeht.
Aber mit gesundem Halbwissen und bermut klappt es ja manchmal.

Zur Sache:

Ich versuche gerade meine Hobbyseite kabinettfoto.de auf CSS umzustellen.

Die Startseite habe ich soweit fertig.
Und jetzt treibt mich dieser Fehler an den Rand des Wahnsinns:

Line 26, Column 62: document type does not allow element "a" here; missing one of "ins", "del", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "p", "div", "pre", "address", "fieldset" start-tag

Kinder

Was wollen mir diese Worte sagen? Zumal es diese Zeile in ähnlicher Form x-mal gibt. Und da meckert der Validator nicht.

Hilfe!

Gruß
Andreas

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer · 09.06.2010, 21:21 Uhr
Antwort

Du verwendest XHTML 1.1 und da sind Inline-Elemente, wie

eins ist, nicht direkt im <body>-Tag erlaubt. <br>Die Liste der erlaubten Elemente kannst du ja aus der Fehlermeldung entnehmen. <br>Am einfachsten kannst du diesen Fehler beheben, indem du ein <div><p> um die ganze Geschichte im &lt;body&gt;-Tag ziehst, also: <br>[html].. <br>&lt;body&gt; <br></p><div><p> <br>..hier der Inhalt.. <br></p></div><p> <br>&lt;/body&gt; </p></div></body>
gelöschter Benutzer · 09.06.2010, 21:27 Uhr
Antwort

Raptor schrieb:

Du verwendest XHTML 1.1 und da sind Inline-Elemente, wie

eins ist, nicht direkt im <body>-Tag erlaubt. <br>Die Liste der erlaubten Elemente kannst du ja aus der Fehlermeldung entnehmen. <br>Am einfachsten kannst du diesen Fehler beheben, indem du ein <div><p> um die ganze Geschichte im &lt;body&gt;-Tag ziehst, also: <br>[html].. <br>&lt;body&gt; <br></p><div><p> <br>..hier der Inhalt.. <br></p></div><p> <br>&lt;/body&gt; <br>..[/html] <br></p></div><p> <br> <br>Hallo Raptor, <br>vielen Dank für die schnelle Hilfe. <br>Dann werde ich das mal machen! <br> <br>Gruß </p></body>