Zum Inhalt springen
ThreadHTML5 & CSS

HTML-Newsletter erstellen

Kategorie
HTML5 & CSS
Antworten
2
Verfasst von: ptra Datum: 29.05.2011, 09:45 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertHTML5 & CSS

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt HTML-Newsletter erstellen aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ptra
am 29.05.2011, 09:45 Uhr eröffnete ptra folgenden Thread HTML5 & CSS 2 Antwort(en).

Hallo,

ich bräuchte mal ein wenig Input im Hinblick auf Newsletter-Erstellung in HTML. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp für mich, wie das in Angriff zu nehmen ist.

Grundstzlich ist es ja wohl so, dass normales HTML nicht geht und man fr die einzelnen Mail-Dienste optimieren muss. Der Versand kann ber eine CSV-Liste erfolgen, so die Anzahl der Empfnger nicht allzu hoch ist. Wie regelt man, dass - wenn jemand sich an- oder auch abmeldet - man den berblick behlt? Per Hand ist ja wohl recht mhsam.

Gibt´s in Joomla (1.5 z.B.) einen Automatismus dafr? Feedback wre toll.

Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer · 30.05.2011, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

E-Mail HTML muss sehr einfach aufgebaut sein, so dass es beim Empfänger auch richtig ankommt. D.h. Style Sheets nur inline, Layout-Anordnung nur per Tabellen etc.

Wenn du dir Zeit sparen möchtest, würde ich das Ganze mit einem Newsletter Tool umsetzen. Hier findest du ein paar weitere Infos was es zu beachten gibt: www.emailtooltester.com/newsletter-erstellen/

Grüße,

Robert
ptra
Designerin (Print & Web) · Content Meister (473 Beiträge) · 30.05.2011, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Robert,

danke für den Link. So was habe ich gesucht.

Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de