Zum Inhalt springen
ThreadHTML5 & CSS

HTML5 und CSS Validator

Kategorie
HTML5 & CSS
Antworten
2
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 04.09.2011, 11:49 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertHTML5 & CSS

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt HTML5 und CSS Validator aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · HTML5 & CSS · 04.09.2011, 11:49 Uhr

Hallo

Wenn ich das type="text/css" für eine externe CSS Datei nicht mehr angebe wie es unter HTML5 erlaubt ist spielt der W3C Validator momentan nicht mehr mit.

Er findet einfach die entsprechende Datei nicht mehr.

Es stellt sich für mich die Frage ob dieser Bug sich in der Zukunft Seo technisch auswirken kann.

Gruß
Jörg

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer · 02.10.2011, 20:29 Uhr
Antwort

Hallo Jörg,

ich habe es ebenfals mal getestet und bei mir scheint es auch ohne die Angabe zu funktionieren.
Sie wird im Browser geladen und W3C erkennt Sie auch, zumindestens findet W3C die noch nicht validen CSS-Einträge

Gruss
Christoph

ps: gleiches müsste auch für die Java Script Einbindungen gelten wenn ich mich nicht irre.

gelöschter Benutzer · 02.10.2011, 22:17 Uhr
Antwort

Hallo Christoph

Ja es gilt auch für Javascript das man die type Attribute nicht mehr unter HTML5 angeben müsste.

Ich finde das Ergebnis jetzt überraschend das es bei dir funktioniert auch ohne.

Andererseits analysiere ich eine von meinen Seiten wo es auftritt und gebe im CSS Validator eine url ein die eine Weiterleitung zu meiner Seite im Grunde nur darstellt wird meine CSS Datei erkannt.

Gruß
Jörg