Zum Inhalt springen
ThreadHTML5 & CSS

IE<7 stellt h1 ohne Hintergrundfarbe dar

Kategorie
HTML5 & CSS
Antworten
2
Verfasst von: Themenersteller Foren Moderator Evil Genius Content Halbgott (973 Beiträge) Datum: 20.08.2010, 16:55 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertHTML5 & CSS

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt IE<7 stellt h1 ohne Hintergrundfarbe dar aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
Themenersteller Foren Moderator Evil Genius Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.08.2010, 16:55 Uhr eröffnete matthes folgenden Thread HTML5 & CSS 2 Antwort(en).

Es geht um folgende Homepage: www.tus82.de.

Unterhalb von Version 7 stellt der IE die h1 ohne Hintergrundfarbe dar und mir ist vollkommen schleierhaft, weshalb.
Die berschrift ist in einem div-Container, dem zwei nicht existierende Klassen zugewiesen sind, ein entsprechender Beispielausschnitt:
[html]

[/html]

h1-CSS:
[css] h1 {
background-color:#de0000;
color:#ffffff;
line-height: 100%;
float:none;
font-style:normal;
font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif;
font-size: 12px;
padding-bottom:2px;
padding-left:3px;
padding-top:2px;
margin-top:20px;
margin-bottom:4px;
}[/css]

Ich habe die Homepage erst vor kurzem bernommen und habe damals leider nicht berprft, ob der Hintergrund beim alten Hoster korrekt gefrbt war, am Quellcode habe ich keine nderungen vorgenommen und fr die Verkleinerung der CSS-Dateien wurde lediglich Minify integriert. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich Minify deaktiviere.
Hat jemand eine Idee?

Make Seitenreport great again!

Antworten

2 Beiträge
hansen
Foren Moderator · Content Gott (1886 Beiträge) · 20.08.2010, 17:52 Uhr
Antwort

Versuch mal:

[html]

[/html]

h1-CSS:
[css] #h1 {
background-color:#de0000;
color:#fff;
line-height: 100%;
float:none;
font-style:normal;
font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif;
font-size: 12px;
padding-bottom:2px;
padding-left:3px;
padding-top:2px;
margin-top:20px;
margin-bottom:4px;
}[/css]

Hab damit in allen Browsern keine Probleme damit.

hansen

Nepal Rundreisen
matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 Beiträge) · 20.08.2010, 18:39 Uhr
Antwort

Hi hansen,

danke für die Antwort, im Endeffekt hast Du mich damit auf die richtige Spur gebracht.
Diese divs werden wohl seit Version 4.3 von typo3 um verschiedene Inhalte gelegt und haben anscheinend zu dem Fehler geführt.

Die Lösung habe ich letztlich hier gefunden:

www.design-keller.de/blog/beitrag/typo3-43-div-wrapper-csc-default-um-content-entfernen.html

Make Seitenreport great again!