Zum Inhalt springen
ThreadHTML5 & CSS

IE6 und IE7 Problem

Kategorie
HTML5 & CSS
Antworten
15
Verfasst von: Themenersteller Kfz-Meister Fortgeschrittener (78 Beiträge) Datum: 09.07.2010, 03:25 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertHTML5 & CSS

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt IE6 und IE7 Problem aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
Themenersteller Kfz-Meister Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 09.07.2010, 03:25 Uhr eröffnete WebLinkBook folgenden Thread HTML5 & CSS 15 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage erstellt und Sie wird im ie6 anders angezeigt und im ie7 auch wider anders.
Habe jetzt stundenlang probiert die css dafür zu definieren und bekomme es nicht perfekt hin, das nervt ganz gewaltig.

Kann man die 2 nicht ausschließen? Vielleicht mit der Anzeige "Benutzen Sie bitte ie8 oder Firefox".

Gruß
Thomas


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis

Antworten

10 Beiträge
hansen
Foren Moderator · Content Gott (1886 Beiträge) · 09.07.2010, 09:10 Uhr
Antwort

WebLinkBook schrieb:

Vielleicht mit der Anzeige "Benutzen Sie bitte ie8 oder Firefox".
Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

überlege Dir das noch einmal.
Viele werden bei so einer Meldung Deine Seite wieder verlassen. Für mich persönlich ist das ein KO-Kriterium. Entweder Du bringst die Seite so hin, dass die halbwegs in den beiden Versionen angezeigt wird, oder Du stehst dazu. Die Meldung "Benutzen Sie bitte IE8 oder Firefox" würde ich auf keinen Fall benutzen.

Gruß

hansen


Nepal Rundreisen
WebLinkBook
Kfz-Meister · Fortgeschrittener (78 Beiträge) · 09.07.2010, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo Hansen,

ich würde es ja gerne hinbekommen und saß dafür auch ein paar Stunden dran.

Das blöde ist, die Menu-buttons werden unter beiden nicht richtig und unterschiedlich angezeigt, die Tabelle die ich als divs angelegt habe, zeigen Sie untereinander an.


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis
gelöschter Benutzer · 09.07.2010, 10:01 Uhr
Antwort

das liegt am box-model-Problem



schrieb 2 zusatz css (ie6/ie7)
und verringer die

tags des tabllen layouts (spalten divs ebenfalls verkleinern) sind idR 2px wenn ich mich recht erinnere

WebLinkBook
Kfz-Meister · Fortgeschrittener (78 Beiträge) · 09.07.2010, 11:17 Uhr
Antwort

Was bedeutet den diese Abkürzung IMO?

Ich habe jetzt den link zur css so eingesetzt aber das Proplem ist immer noch da.
Wie soll ich jetzt da weiterverfahren? Hast du einen konkreten Vorschlag?


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis
gelöschter Benutzer · 09.07.2010, 13:31 Uhr
Antwort

IMO = "In My Opinion"
nun kopiere deine style.css in die IE6.css
die

container welche dir probleme bereiten veränderst du so das sie dir gefallen (das müsste u.a. #top_menu sein)du kannst mit padding/marrgin arbeiten

bewirkt das: wenn agent ie6 dann lade ie6.css
d.h. eine andere css Umsetzung welche auch andere Positionierung/Weite/Hhen Angaben haben kann und somit NUR im ie6 bzw agent ie6 conformen browser zum Einsatz kommt.... FF/Chrome/IE8/Safarie etc bleiben unbetroffen von den nderungen deiner ie6.css

gelöschter Benutzer · 09.07.2010, 13:40 Uhr
Antwort

ahh ok ich war noch bei der menu leiste ... aber wenn du es soweit hast passt es doch... bei der Tabelle gehst du genau so vor