maps.google.de
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt maps.google.de aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Hallo,
ich habe ein Problem mit maps.google.de, auf meiner Seite www.ferienhaus-ziller.de/anreise.html,
die Karte richtig darzustellen. Die richtige Darstellung war mir bereits einmal gelungen, aber durch nderungen und unaufmerksamkeit meinerseits ist mir der Hintergrund in der Navigation sowohl auch die Positionsanzeige in der Karte verloren gegangen. Nun steh ich auf den Schlauch und all meine Versuche, dies wieder zu in Ordnung zu bekommen, scheitern.
Eventuell kann jemand helfen! Danke im voraus!
MfG arndt
Antworten
2 BeiträgeHallo Arndt,
Vielleicht kannst du das Problem genau beschreiben, die Karte scheint zu gehen.
Der link hier funktioniert:
Hallo roman,
konnte Fehler beheben.
Er lag im /twGmap.css ---> #content img ---> background-color: transparent;
Wo transparent hingehört wurde versehentlich ein Farbwert geschrieben, daher wurde der Schieberegler der Karte sowie die Position der Lage des Hauses nicht richtig dargestellt.