Zum Inhalt springen
ThreadHTML5 & CSS

Meta Name & HTML5

Kategorie
HTML5 & CSS
Antworten
5
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 25.01.2013, 14:12 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertSnippets & CTR

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Meta Name & HTML5 aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.

Für bessere Klickrate zählen heute klare Suchintention, starke Titles, präzise Descriptions und ein konsistentes Snippet-Setup.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · HTML5 & CSS · 25.01.2013, 14:12 Uhr

Hallo zusammen !
Noch 1 Fehler vor der Validierung und ich bekomme es einfach nicht gebacken.
Bin dankbar für jede Hilfe:

www.blumen-jungegger.de

Line 1, Column 372: Bad value rights for attribute name on element meta: Keyword rights is not registered.

…content="Blumen Jungegger Schwabach" /><meta name="description" content="Blume…

Syntax of metadata name:
A metadata name listed in the HTML specification or listed in the WHATWG wiki. You can register metadata names on the WHATWG wiki yourself.

Antworten

5 Beiträge
gelöschter Benutzer · 25.01.2013, 15:19 Uhr
Antwort

Einfach folgende Teil aus der Zeile 1 (bzw. den META Angaben) rauswerfen:

Die braucht man nicht wirklich.

Gruß
Matthias

gelöschter Benutzer · 25.01.2013, 15:19 Uhr
Antwort

metrodrom schrieb:

Line 1, Column 372: Bad value rights for attribute name on element meta: Keyword rights is not registered.

Hallo metrodrom,

du müsstest entfernen, da der W3-Validator das "rights"-Metatag nicht kennt. Dieses Meta-Tag zu setzen ist auch unnötig, ebenso bei den Meta-Tags keywords und generator

Gruß
Patrick

gelöschter Benutzer · 25.01.2013, 15:29 Uhr
Antwort

ok... mache mich mal auf die suche wo ich das ding finde (joomla) ...
VIELEN DANK erstmal - ich werde berichten !

gelöschter Benutzer · 25.01.2013, 15:57 Uhr
Antwort

BÄM! This document was successfully checked as HTML5! Result: Passed

Seitenreport Forum : wie immer schnell und gut ! Danke !

PS:
Der Qualidator meldet dafür noch etwas kryptisch
"XHTML Error: For security reasons DTD is prohibited in this XML document. To enable DTD processing set the ProhibitDtd property on XmlReaderSettings to false and pass the settings into XmlReader.Create method."

Anyone?