Neuladen einer Webseite erzwingen
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Neuladen einer Webseite erzwingen aus Sicht der Rubrik HTML5 & CSS.
Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Moin,
folgendes Problem: Ich mchte das Neuladen einer Webseite erzwingen, also kein laden aus dem Cache. Dafr habe ich im Header folgende Meta´s eingefgt:
Dummerweise funzt das aber nicht. Welchen Baum im Wald habe ich übersehen?
Vielen Dank!
Gruß Thomas
Antworten
4 BeiträgeHallo Thomas,
kannst genauer werden, warum die Seite neu geladen werden soll und warum?
Versuch\'s mal mit den HTTP-Headern und nicht mit dem HTML-Pseudo-HTTP-quivalent-Meta-Zeugs (Die werden vermutlich von den HTTP-Headern berschrieben)...
z.B. mit PHP: header(\'Expires: Sat, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT\');
header(\'Last-Modified: \'.gmdate(\'D, d M Y H:i:s\').\' GMT\');
header(\'Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate\');
header(\'Cache-Control: post-check=0, pre-check=0\', false);
header(\'Pragma: no-cache\');
Hallo Roman,
ich habe einen Kunden welcher seinen Warenbestand ber eine DB pflegt. Wenn Ware versendet oder empfangen wird, dann wird die DB aufdatiert. Die Webseite greift auf diese DB zu, allerdings werden nderungen nur nach dem Lschen des Cache und neuladen angezeigt. Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
@ Flo
Danke für den Tipp, werde das mal probieren.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
wäre Ajax evtl eine Alternative?
Hier könntest du dir eine dynamische xml Datei bauen und auf der Seite einbauen. Der Reload kann dann mit Ajax erfolgen..
Die Seite müsste nicht neu geladen werden.
lg
Michael