CMSSolution
Themenersteller
Beginner (19 Beiträge)

Nochmals title Attribut Problem

am 08.01.2010, 09:22 Uhr eröffnete CMSSolution folgenden Thread
HTML5 & CSS    3619 mal gelesen    16 Antwort(en).

Stehe wieder vor dem Title Attribut Problem.
Der Code sieht folgendermassen aus:
<?php echo $currItem->get_title() ; ?>

Egal wie ich das Attribut angebe, es funktioniert nicht.




masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.01.2010, 10:54 Uhr schrieb masa8

Hallo Frank,

<?php echo $currItem->get_title() ; ?>

ist PHP und kein HTML!

Da darfst du kein Attrinut angeben.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

CMSSolution
Beginner (19 Beiträge)
am 08.01.2010, 11:12 Uhr schrieb CMSSolution

masa8 schrieb:

Hallo Frank,

<?php echo $currItem->get_title() ; ?>

ist PHP und kein HTML!

Da darfst du kein Attrinut angeben.

Gruß Matthias



Da kann etwas aber nicht stimmen. Es handelt sich hierbei um ein Modul von Joomla.
Nach der Auswertung von Seitenreport.de fehlt hier das Title Attribut. Sofern ich die o.g. Zeile lösche, ist alles Ok. Vielleicht hilft der komplette Teil des Codes weiter:

get_link(); ?>" target="_blank" title= "weiter lesen...">
<?php echo $currItem->get_title() ; ?>



Den bereits vorhandenen Title "weiter lesen" habe ich für den ersten Teil des Codes bereits eingefügt. und er funktioniert auch. Wie gesagt, bei:
<?php echo $currItem->get_title() ; ?>
meckert Seitenreport.de




joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.01.2010, 11:30 Uhr schrieb joerg

Hallo Frank

Erst mal halte ich es für überflüssig dem div Element ein title Attribut zu geben!

2. Beim title Attribut für das a Element und auch bei dem class Attribut für das div Element hast du ein überflüssiges Leerzeichen nach dem gleich Zeichen!

Daran wird es wohl liegen und damit wäre wohl wahrscheinlich auch das Skript überflüssig!

Aber so tief stecke ich in PHP nicht drin!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

CMSSolution
Beginner (19 Beiträge)
am 08.01.2010, 12:00 Uhr schrieb CMSSolution

Die Leerzeichen habe ich entfernt - ohen Erfolg. Immer noch laut Seitenreport kein Title Attribut obwohl bei Mouseover das Popup-Fenster aufgeht. Die Div Class habe ich nur gesetzt und die Ausgabe per CSS formatieren zu können.

Ich scheine da aber noch nen anderen Bock drin zu haben. Die Ausgabe ist nicht mehr valid
Werde mal weiter suchen....




CMSSolution
Beginner (19 Beiträge)
am 08.01.2010, 12:31 Uhr schrieb CMSSolution

Es hat sich vorerst erledigt. Habe im Joomla Extension Directory ein anderes passendes Modul gefunden welches sowohl valide ist als auch das Title-Attribut korrekt ausgibt.




hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 13.01.2010, 17:03 Uhr schrieb hungi

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob das hier hin paßt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe meinen Shop hier getestet. Ein erschreckendes Ergebnis in meiner CSS ... 610 Fehler. Wie bringe ich meinen einen Provider Sxxxxx dazu dies zu ändern. Denn selber komme ich nicht an die CSS ran.

Vielen Dank und Grüße Swen


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.01.2010, 17:53 Uhr schrieb der_booker

hungi schrieb:

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob das hier hin paßt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe meinen Shop hier getestet. Ein erschreckendes Ergebnis in meiner CSS ... 610 Fehler. Wie bringe ich meinen einen Provider Sxxxxx dazu dies zu ändern. Denn selber komme ich nicht an die CSS ran.

Vielen Dank und Grüße Swen



wenn man die css durch den validator jagt, sind es sogar 655 Fehler. Ist der Shop komplet von S.... oder ist da ein Teil von Dir drin? Kommst Du via FTP an den Source dran?
Es passt hier aber nicht hin, dafür gibt es eine eigene Abteilung.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.01.2010, 17:55 Uhr schrieb romacron

@CMSSolution
da haut was nicht hin: echo $currItem->get_title() ; in der Ausgabedatei(tmpl) arbeitet man nicht mit einem Funktionsaufruf, der sollte im view erfolgen.

@Hungi
Das ist großer Mist, wenn Du Dir einmal die Agbs anschaust, wirst du feststellen, daß da auf keinen Fall "Wir liefern validen Quelltext" steht.
Die 600 Fehler werden Folgefehler sein. Wenn sich der Shop für Dich lohnt, dann auf jeden Fall überlegen ob man einen Shop nicht selbst baut. Somit hast Du Datenhoheit und auch Zugriff auf alle Scripte. Ausserdem hast Du die Möglichkeit selbst den Shop mit SicherheitsUpdates zu versorgen, was Dein Provider in einem angemessenen Zeitraum kaum erledigt :--)


Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 13.01.2010, 17:59 Uhr schrieb Bazzel

hungi schrieb:

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob das hier hin paßt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe meinen Shop hier getestet. Ein erschreckendes Ergebnis in meiner CSS ... 610 Fehler. Wie bringe ich meinen einen Provider Sxxxxx dazu dies zu ändern. Denn selber komme ich nicht an die CSS ran.

Vielen Dank und Grüße Swen



Hallo Swen,

hast du dich schon mal mit ihm in Verbindung gesetzt und auf die Fehler hingewiesen ?
Hast doch einen guten Ansatzpunkt wenn du Ihn auf die Fehler ansprichst.

Hier noch ein Link für den Test auf CSS

HTML ist ja Valide.
CSS sind es 655 Fehler   [link]http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css21&warning=0&uri=http%3A%2F%2Fwww.andinaarts.com%2Fepages%2F61500880.sf[/link]

Viele Grüße Joachim




Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.01.2010, 18:57 Uhr schrieb hansen

hungi schrieb:

Wie bringe ich meinen einen Provider Sxxxxx dazu dies zu ändern. Denn selber komme ich nicht an die CSS ran.

Vielen Dank und Grüße Swen


Gar nicht,

Du hast bei Deinem Provider billig einen Shop bekommen, der vermutlich ein Baukastensystem war mit allem was man als Betreiber benötigt, oder?
Er funktioniert und mehr zählt da nicht.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.