Kaheti schrieb:
Ich weiß zwar das ich mittels einer htaccess-weiche zumindest etliche mobile Endgeräte auf eine externe "angepasste" Seite umleiten kann ...aber selbst das wäre ja Aufwand und "Zuwendung" für für mobile Endgeräte ....was ich -gedanklich betrachtet - jetzt erstmal nicht möchte.
Dann weißt du die Antwort auf deine Frage doch bereits. Wenn es eine Weiche gibt, die mobile Endgeräte umleiten kann, kann die gleiche Weiche sie auch sperren. Indem die Umleitung z.B. ins Nirgendwo erfolgt oder eben durch eine Blockierung ersetzt wird.
Kaheti schrieb:
Der Hintergrund ist eigentlich sehr einfach. Es wird vielleicht - mal - eine Webseite geben, die sich mit Inhalten befasst die auf einem Handy oder Tablet schon alleine eben dieses Inhaltes wegen nichts zu suchen haben. Es geht hier um den Einfluss den "ich" als Webdesigner diesbezüglich geltend machen kann/darf bzw. selber bestimmen kann WO und mit WAS meine Webseite betrachtet werden kann.
Das ist ziemlicher Unsinn. Inhalte sind für Menschen gemacht und nicht für Handy, Tablet oder PC. Wenn ein Besucher diese Inhalte sehen möchte, spielt es doch keine Rolle, ob er sie über sein Smartphone aufruft, mit einem Beamer an eine Häuserwand projiziert oder von Golems auf Papyrusrollen malen lässt, die er beim Frühstück betrachtet.
Kaheti schrieb:
Wie hier schon erwähnt, viele optimieren gerade deswegen...aber: geht es auch anders herum?
Ja. Und nein. Und es ist Unsinn. Anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie man Geräte aussperren könnte, kann man ganz einfach das Optimieren bleiben lassen und zufrieden sein.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren