gelöschter Benutzer
Spaghetti Code
Halli hallo, ich nochmal mit ner dummen Frage
Ich habe jetzt z.B. diesen Code in der Index stehen
Wo die Spaghetti Fehler sind, steht direkt mit drin.
Nun meine Noobfrage, wie genau bzw. was genau muss ich in der Index angeben und was genau muss in der css angeben werden, damit die Fehler weg sind und es trotzdem noch genau so ausschaut? Oder ein kleines Bsp. wäre nett, hab google schon befragt aber find da kein Bsp. ;(
Bin grad leicht am verzweifeln
Liebe Grüße
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
Spaghetti-Code bedeutet, daß Du wie im Beispiel "style" oder andere Anweisungen direkt im html-Code schreibst, statt sie in eine css-Datei auszulagern bzw. zumindest im Head zu definieren.
Du wirst Dich ins CSS-System einlesen müssen... hier findest Du Grundsätzliches dazu:
www.css4you.de
Auf der Seite gibt es einen Workshop mit dem Basiswissen. Hört sich zunächst mühsam an, lohnt sich aber wirklich, denn man braucht die CSS-Anwendungen dauernd.
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
gelöschter Benutzer
Vielen Dank erstmal bis hierhin,
ich habe auch schon versucht css zu lernen, doch irgendwie werde ich nicht schlau draus ;(
Hab schon sämtliche gescheiterte Versuche hinter mir gebracht ;(
Wenn der Link usw. nicht wäre, wüsste ich auch wie ich es in die css auslagen kann, allerdings weiss ich es genau an dieser stelle eben nicht:
Ich weiss weder was in die index kommt, noch was in die css geschrieben werden muss ;(
Wenn ich was mache, dann ist der Link dann aufeinmal immer schwarz und hat eben nicht mehr die farbe, obwohl in der css angeben. *grübel*
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
gelöschter Benutzer
Vielen Dank
Natürlich hast du Recht und ich muss mich damit ein wenig mehr beschäftigen
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren