gelöschter Benutzer
Valide Opazität für Hintergrund?
Hallo Foristen,
ich habe zugunsten einer viel kleineren JavaScript Datei eine neue Lightbox implementiert. Leider geht es da nicht ohne "background-color: rgba(81, 82, 83, 0.2);" und alpha-Filter.
Kennt ihr eine Möglichkeit, einen opaken Hintergrund ohne png oder gif valide zu gestalten?
Gruß, Tobias
gelöschter Benutzer
Infidel schrieb:
Hallo Foristen,
ich habe zugunsten einer viel kleineren JavaScript Datei eine neue Lightbox implementiert. Leider geht es da nicht ohne "background-color: rgba(81, 82, 83, 0.2);" und alpha-Filter.
Kennt ihr eine Möglichkeit, einen opaken Hintergrund ohne png oder gif valide zu gestalten?
Gruß, Tobias
Als alten Lateiner hat mich Tobias ziemlich geschockt: Opaker Hintergrund? Valide Opazität?
Zu Deutsch: Durchscheinende oder deckende Hintergrundfarbe- so Wiki,
zur Entspannung eine Leseprobe:
de.wikipedia.org/wiki/Opazit%C3%A4t
Fritz
gelöschter Benutzer
Infidel schrieb:
Ohne valides CSS3 und damit "background-color: rgba(81, 82, 83, 0.2);" geht es nicht. SR erkennt CSS3. Allerdings mußt du auf den IE verzichten - für den gibt es aktuell keine Lösung (außer mit alpha-Filter und Conditional Comments um es valide erscheinen zu lassen).
Beispiel (ohne Conditional Comments): bretagne-virtuell.de (das Menü)
Gérard
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5279 Themen und 36112 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren