CMSSolution
Themenersteller
Beginner (19 Beiträge)

von XHTML 1.0 auf 1.1 ??

am 07.01.2010, 15:06 Uhr eröffnete CMSSolution folgenden Thread
HTML5 & CSS    1301 mal gelesen    2 Antwort(en).

Mich würde einmal interessieren in wie weit Veränderungen an einer vorhandenen validen XHTML 1.0 Webseite getätigt werden müssen um diese auf XHTML 1.1 "upzudaten"

Ausser dem Anpassen des Doctype





joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.01.2010, 15:14 Uhr schrieb joerg

Hallo

Meinst du XHTML 1.0 Strict oder Transitional ?

Im Fall von Srict fällt mir das target,lang und name attribut ein welche nicht mehr zulässig sind?

Transitional ist nicht kalkulierbar da der Doctype zuviele Fehlerquellen beinhaltet die noch zulässig waren!

Dann nehme ich Gerard mal das Posten des Links dazu ab!

www.w3.org/TR/xhtml11/changes.html



Gruß
Jörg



Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 07.01.2010, 15:38 Uhr schrieb Raptor

Falls du vorhast zu wechseln, würde ich dir empfehlen bei XHTML 1.0 Strict zu bleiben oder nur bis zu diesem zu gehen.
XHTML 1.1 ist im Grunde eine Spezialität (und eine Sackgasse), deren Vorgaben 99% der Anwender gar nicht erfüllen...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

  • 1


« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.