gelöschter Benutzer

Erkennung von GZIP auf seitenreport (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 08.02.2010, 19:09 Uhr schrieb

joerg schrieb:

Hallo Claudio

Nimm einfach den Code packe den in eine Datei mit der Endung .php und lasse dich einfach überraschen!



Ich hab ihn in meine Index.php gepackt - aber kann jetzt keine Auswirkungen feststellen zu vorher, wo muss ich denn da genau nachschauen?

Gruß,
Claudio.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.02.2010, 21:25 Uhr schrieb joerg

Hallo Claudio

Hast du nicht !

Ist natürlich von deiner Seite aus einen Versuch mehr wert mich zu antworten zu bewegen!

Da gab es doch mal eine Fabel wo ein Junge glaube ich mehrmals behauptete das ein Wolf bei den Lämmern sei!

de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge,_der_Wolf_schrie



Manche deiner Threads kommen mir echt so vor wie in der Fabel beschrieben!

Der Anfang dieses Threads vergleiche ich mit den ersten Rufen dieses Jungens!

Sehr darauf aus Aufsehen zu erregen!

Und nun glaube ich ist der Moment gekommen wo ich mir echt überlege wenn das nächste mal der Wolf erscheint das ich das mal nicht beachte!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 08.02.2010, 21:47 Uhr schrieb

joerg schrieb:

Hallo Claudio

Hast du nicht !

Ist natürlich von deiner Seite aus einen Versuch mehr wert mich zu antworten zu bewegen!

Da gab es doch mal eine Fabel wo ein Junge glaube ich mehrmals behauptete das ein Wolf bei den Lämmern sei!

de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge,_der_Wolf_schrie



Manche deiner Threads kommen mir echt so vor wie in der Fabel beschrieben!

Der Anfang dieses Threads vergleiche ich mit den ersten Rufen dieses Jungens!

Sehr darauf aus Aufsehen zu erregen!

Und nun glaube ich ist der Moment gekommen wo ich mir echt überlege wenn das nächste mal der Wolf erscheint das ich das mal nicht beachte!

Gruß
Jörg



Hallo Jörg,

ich habe exakt den von dir angegebenen PHP-Code in meine Index.php ganz unten eingefügt.

Dann habe ich eine gezippte CSS-Datei gelöscht, um zu sehen, ob nach einem Durchlauf durch Flos Traffic-Scanner eine Änderung erfolgt - tut es aber nicht.

Dann habe ich die Zeile rausgelöscht, weil es bei keinen der Dateien eine Auswirkung gab.

Also... was nun? - Soll ich sie wieder einkopieren?

Gruß,
Claudio.


Also, ich kopiere die Zeile jetzt nochmal rein. Kann aber heute Abend aber nichts mehr testen.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 08.02.2010, 22:23 Uhr schrieb gerard

gambler schrieb:

Lohnt es sich die Dateien zu komprimieren auch wenn man bei Google Webmaster Tools beim PageSpeed immer im grünen Bereich ist?


Das kommt darauf an:
Grundsätzlich ist es sinnvoll, möglichst nur die notwendigen Daten auf die Reise zu schicken.

Welche das sind, sagt erst mal der Browser, der die Daten aufruft. Er schickt eine Anfrage und sagt auch an, ob er mit gezippten Daten was anfangen kann oder nicht (Anm.: die meisten Browser können).

Am anderen Ende muss aber auch der Server in der Lage sein gezippte Daten anzubieten. Das setzt eine entsprechende Konfiguration des Server voraus oder den Einsatz von PHP oder gezippte Kopien der entsprechenden Daten.

Leider werden einige Leute feststellen, dass ihr Hoster keine Möglichkeit anbietet, Dateien automatisch zu zippen. Dann bleibt PHP. Das ist aber bei kleinen statischen Seiten eine ziehmlich unsinnige Belastung des Servers. Bleibt die gezippte Version einer statischen Datei. Für css und js ist das in der Regel kein Problem. Für html kann es aber zum Problem werden, wenn die Seiten SSI (Server Side Includes) einsetzen. Das ist z.B. dann der Fall, wenn man den Dateien einen automatischen Zeitstempel mitgibt (z.B. für das aktuelle Datum oder für das Datum der letzten Änderung). Dann scheidet eine gezippte Version aus, weil der Server hier keinen Zeitstempel mitgeben kann.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.