seitenreport Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Neue Regeln für das Seitenreport Ranking (Wichtige Information)
Leider ist es unter einigen Mitgliedern zum Volkssport geworden, durch Manipulationen die eigene Webseite im Ranking nach oben zu "pushen". Dies betrifft insbesondere Nutzer, die ihre Verlinkung freigeschaltet haben lassen und dadurch von besseren Platzierungen stark profitieren. Ranking-Manipulationen sind auf Seitenreport allerdings nicht gerne gesehen.
Namentlich genannt bedienen sich einige Nutzer folgender Methoden:
1) Manipulation der Alexa-Werte (z.B. durch "Alexa-Klickgemeinschaften")
2) Vorgaukeln einer falschen Webseite (die hohe Prozentpunkte erreicht) und - nach der "Fake"-Analyse - Sperrung des Seitenreport-Bot Zugriffs.
Manipulationen des Rankings sind sehr unfair gegenüber anderen Mitgliedern, die ebenfalls für ihre Verlinkung bezahlt haben und durch ein durch Manipulationen verändertes Ranking über ihre tatsächliche Position getäuscht werden.
Daher folgender Beschluss betreffend alle Manipulatoren:
Wir von Seitenreport warten 7 Tage, um euch damit die Möglichkeit zu geben, Manipulations-Strukturen zu entfernen. Seiten, die nach den 7 Tagen beim Manipulieren ertappt werden, fliegen dauerhaft (!) - ich betone es an dieser Stelle noch einmal: dauerhaft! - aus dem Ranking.
Weitere Neuerung:
Seiten, die verhindern, dass jedes Mitglied diese analysieren kann, werden im Spezialranking händisch an die letzte Ranking-Position versetzt.
Wie ihr seht, macht es keinen Sinn, das Seitenreport Ranking zu manipulieren. Es bringt euch nicht die angedachten Vorteile und bringt letztendlich (zusätzlich zu der Zeit, die ihr dafür verschwendet habt), nur Nachteile, die euch im Endeffekt sogar schlechter stellen als alle anderen.
Grüße, Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
braccada
Unternehmensberatung
Beginner (28 Beiträge)
Viel Erfolg mit den neuen Regeln!
http://www.keplerlabs.at | Webentwicklung mit Drupal und SEO
http://www.datingtipps.at | Online-Guide fürs perfekte Date
klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
Kurz und knackig:
Sehr gut, gefällt mit, weiter so :thumbup:
Servus,
Klaus
klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
UFOMelkor schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie viel kriminelle Energie manche Leute aufbringen ...
Das liegt in der Natur des Menschen. Ich würde das nicht als kriminelle Energie bezeichnen. Jeder von uns will der Beste sein und wenn sich eine Lücke bietet, wird sie eben ausgenutzt. Letztlich bietet Seitenreport einen Standard und hohe Qualität, sodass wir eine Manipulation nicht dulden wollen. Es ist zu einfach.
Ich sehe es ja auch nicht als Bestrafung, denn wenn man nix zu verbergen hat, kann man seine Seite auch offen legen, damit die anderen sich ein Beispiel daran nehmen können.
Ich persönlich möchte mich gern mit den Besten messen.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Sehr gute Regeln
Denn die Webmaster die mit Mühe versuchen ihre HP zu verbessern werden durch solche suspekte Methoden bestraft. Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich jetzt in meine 3 Projekte in einem Monat gesteckt habe.......
Grüßle
Jörg
https://www.havanesertreff.de
Ich finde eh die Bewertungen von Alexa noch zu hoch gewichtet, genauso wie die Bewertung der Qualität der Seiten allein durch DMOZ und Wikipedia.
Ich weiß ja nicht was du in deinen AGB´s stehen hast, was den geprüften Eintrag betrifft, bin grad mal zu faul um nachzuschauen.
Ansonsonsten solltest du dir einfach ein Beispiel an der großen Tante G. nehmen: Penalty -10000000 +x ... huschhusch ans Ende der Schlange
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
@Bernhard: Danke
@MatthiasHuehr:
MatthiasHuehr schrieb:
Ansonsonsten solltest du dir einfach ein Beispiel an der großen Tante G. nehmen: Penalty -10000000 +x ... huschhusch ans Ende der Schlange
Ein sehr treffender Vergleich :wink:.
Auf mittelfristige Sicht wollen wir es tatsächlich ähnlich machen, zumal ja noch weitere Features und Nebenportale geplant sind, die auf den Ranking-Datenbanken aufbauen.
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
gelöschter Benutzer
Hallo,
Die 7 Tage sind rum **hust
Ich frage mich wie man so eine Manipulation erkennen kann ?
Theoretisch kann man damit ja auch von Webmastern verarscht werden!
in Bezug auf Fehlerfreiheit in der Website...
Würde mich interessieren wie das funktioniert!
Vermute mal da steht was in der Html drin dann ???
Grüsse
Hallo Dennis,
das geht im Grunde ganz einfach. Es wird eine "perfekte" index.html erstellt und hochgeladen. - Die wird dann analysiert und ist dann im SR-Ranking natürlich super.
Danach wird der SR-Bot ausgeschlossen und die eigentliche Site wieder Aktiviert.
Nun kann keiner mehr mit der SR-Analyse die Site überprüfen und das gute Ergebnis bleibt erhalten.
Aber natürlich kommt man den Jungs trotzdem auf die Schliche, einfach den Quelltext auslesen und mal kurz den Code anschauen, etc. - Da offenbart sich schnell welche dunklen Punkte vorhanden sind. - Evtl. den Code einfach in den Validator direkt eingeben... - das ändert aber an der Platzierung bei SR nichts!
Deswegen finde ich es legitim, dass solche machenschaften von nun an bestraft werden.
Im Grunde sollte jede Site ausgeschlossen werden, die den SR-Bot ausschließt.
Jemand der wirklich um die Verbesserung des Codes bemüht ist und davon überzeugt ist, dass es sich langfristig auch auszahlt kommt auf solche Manipulations-Ideen erst gar nicht, denn letztlich zählt nicht die SR-Analyse, sondern die Qualität der SERPs und damit das die User das vorfinden was sie erwarten - und das wiederum schlägt sich bei Kommerziellen Seiten in den Umsatzzahlen nieder.
Viele Grüße,
Gabriel
G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Dennis
Man kann manipulieren. Per PHP ist das überhaupt kein Thema einen anderen Quellcode zu erzeugen.
Nur wenn ich dem beispielsweise den Google Bot erkenne wenn er auf die Seiten zugreift und ihm was vorgaukle nennt man das Cloaking.
Google wehrt sich indem Google dann mal nicht mit dem Googlebot vorbeikommt.
Die Techniken um solche Manipulationen zu erkennen gibt es also genau wie die Techniken Manipulationen zu erzeugen.
Seitenreport muss man als Werkzeug sehen das einem zeigt wo auf den Seiten vorhandene Schwächen existieren.
Diese zu eliminieren und nicht zu manipulieren das sollte man anstreben.
Aber wer sich gern selbst betrügt und nicht nur andere nur um sein Ego zu befriedigen, der verdient solche Kopfnüsse.
Und wenn ich mein Skript jetzt fertigstelle was ich vorhabe zu testen werde ich mich bei Matthias vergewissern das Seitenreport das nicht als Manipulation erkennt. Weil ich diesen Test aus anderen Gründen als der einer Manipulation bei Seitenreport durchführen werde.
Ich könnte das auch anders lösen als ich vorhabe. Das hiesse dann aber Lösung A oder B zu verwenden. Und bei Lösung C lerne ich noch was dazu.
Ich möchte nämlich eine CSS Datei aufbauen die nur das an CSS Code sendet was die Seite wirklich braucht. Und die Betonung liegt hier auf eine.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren