seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Seitenreport: Verbesserte Webseiten-Performance / Google Page Speed

am 26.02.2010, 14:18 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    4954 mal gelesen    16 Antwort(en).

Im Zuge unserer Umstellungen habe ich auch gleich die Performance der Website verbessert.

Der mit PageSpeed gemesse Wert für die Startseite
liegt nun bei 92 / 100
,

was insb. für TYPO3-Systeme schon ein sehr guter Wert ist. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich hier noch etwas weiter schrauben, um einen Wert über 95 zu erreichen.

Hier einige aktuelle PageSpeed Werte für SEITENREPORT:

Startseite: 92
Startseite (eingeloggt): 91
/ranking.html 91
/{foren-seiten} ca. 87 (+/-)

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.02.2010, 15:40 Uhr schrieb romacron

Das ist super, die fetten Anwendungen lahmen fix ein wenig.
Was habt Ihr getrieben?



gelöschter Benutzer
am 26.02.2010, 16:01 Uhr schrieb

romacron schrieb:

Was habt Ihr getrieben?


Erstmal Gratulation, dass ist wirklich ein sehr guter Wert.

Mich bewegt immer noch das Thema:

Parallelize downloads across hostnames

Ein Tutorial zum Thema wäre super!

Gruß,
Claudio


acetec
Airbrush Künstler
Beginner (16 Beiträge)
am 26.02.2010, 18:00 Uhr schrieb acetec

Gratulation! Bin gespannt was sich uns heute noch erwartet (wenn das Testen wieder freigegeben wird).

Ein Tutorial o.ä. zum Thema Pagespeed Optimierung würd mich auch mal interessieren. Ich betriebe miene Website mit Joomla. Das negativste an meiner Performance sind:

- Leverage browser caching
- Parallelize downloads across hostnames
This page makes 59 parallelizable requests to ... Increase download parallelization by distributing these requests across multiple hostnames.

Weiß nicht was ich genau genommen tun sollte.


www.sk-brush.de


gelöschter Benutzer
am 26.02.2010, 18:12 Uhr schrieb

acetec schrieb:

Gratulation! Bin gespannt was sich uns heute noch erwartet (wenn das Testen wieder freigegeben wird).

Ein Tutorial o.ä. zum Thema Pagespeed Optimierung würd mich auch mal interessieren. Ich betriebe miene Website mit Joomla. Das negativste an meiner Performance sind:

- Leverage browser caching
- Parallelize downloads across hostnames
This page makes 59 parallelizable requests to ... Increase download parallelization by distributing these requests across multiple hostnames.

Weiß nicht was ich genau genommen tun sollte.



Unter Leverage browser caching solltest Du mal das Forum durchsuchen, das lohnt sich.

Zum Thema Parallelize downloads across hostnames gibt es bislang noch nichts.
Hier ist die cookieless Domain gemeint.
Man soll seine Bilder auslagern auf eine subdomain und diese dann cookiefrei stellen, so dass nicht erneut cookies gesendet werden.
So ungefähr habe ich es verstanden.
Wie man das genau umsetzt weiss ich leider auch noch nicht.

Gruß,
Claudio.


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 26.02.2010, 21:18 Uhr schrieb UFOMelkor

Dann erzähl ich hier mal was zu den parallelen Downloads (parallelize downloads across hostnames):
Die HTTP/1.1 Spezifikation empfiehlt Browsern, pro Hostname 2 Komponenten parallel herunterzuladen. Weitere Komponenten desselben Hostnames müssen warten, bis diese heruntergeladen sind.
Verteilt man seine Komponenten nun über mehrere Hostnames, können logischerweise mehr Komponenten gleichzeitig heruntergeladen werden. Je nach Bandbreite und Performance können sich zu viele Downloads allerdings auch negativ auswirken. Steve Souders empfiehlt in seinem Buch "High Performance Websites" 2 Hostnames, da dies nach seinen Tests eine bessere Performance bewirkt als ein, drei oder vier Hostnames.
Letztendlich muss man ja auch die Anzahl der DNS-Lookups möglichst niedrig halten, so dass sich zwei bis 4 Hostnames als Optimale Lösung gezeigt haben.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

acetec
Airbrush Künstler
Beginner (16 Beiträge)
am 03.06.2010, 19:47 Uhr schrieb acetec

Hi, danke für die ANtworten.

Habe mittlerweile das mit dem Cahce gelöst.

Das letzte Problem ist nur noch "Parallelize downloads across hostnames".

Und zwar habe ich nun eine subdomain "load" angelegt. Die subdomain zeigt auf das verzeichniss load der sich im root verzeichniss (halt hauptsverzeichniss nach sk-brush.de/) befindet. Mein Problem ist nun sobald ich alle Bilder die unter "Parallelize downloads across hostnames" stehen in das Verzeichniss lade und verlinke, werden die nun zwar alle von diesem Verzeichniss aus geladen (ohne weitere Unterverzeichnisse und sonstiges) aber doch dann stehen diese nun mit der neuen URL (load....) immernoch markiert unter "Parallelize downloads across hostnames". Nebenbei ist noch ein neues Problem durch diese Veränderung aufgetaucht nämlich:

Minimize Redicts "Remove the following redirect chain if possible: " dann kommen diese Bilder gelistet. Da diese von

* load.meinedomain.de/...


auf

* meinedomain.de/load...


verlinkt sind.

Irgendwas mache ich mit der subdomain und dem verlinken der bilder falsch. Ich weiß nicht wie ich die Bilder "direkt" in die subdomain laden kann, denn beim anlegen wird direkt gefragt wohin die subdomain zeigen soll.

Weiß hier einer weiter?

Gruß


www.sk-brush.de


gelöschter Benutzer
am 03.06.2010, 20:19 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

Im Zuge unserer Umstellungen habe ich auch gleich die Performance der Website verbessert.

Der mit PageSpeed gemesse Wert für die Startseite
liegt nun bei 92 / 100
,




Ich habe das gerade noch einmal getestet. Bei mir wurden folgende Werte angezeigt:
- Seitenreport Startseite eingeloggt: 94 bis 95
- Seitenreport nicht eingeloggt: 94.

Was immer geändert wurde, es scheint zu funktionieren. Meine Seite liegt gerade mal bei 83/100.


karlkratz
Avatar karlkratz
Online Marketing Experte
Beginner (19 Beiträge)
am 04.06.2010, 19:32 Uhr schrieb karlkratz

Danke - einfach nur Danke! Eine tolle Performance-Verbesserung ... ich liebe schnelle Websites und Webanwendungen

Herzliche Grüße und bis bald mal wieder,

Karl


Onlinemarketing Blog http://www.karlkratz.de


gelöschter Benutzer
am 10.12.2010, 23:05 Uhr schrieb

Seit mitte Woche habe ich auch das erste Mal Page Speed über insidegames.ch laufen lassen. Eieiei, besteht da noch gehörigen Nachholbedarf (62/ 100). In zwischen sind es schon 64/100 Punkten, aber viel mehr kann ich mit meinem Laienwissen nicht erreichen.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.