seitenreport Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Seitenreport: Verbesserte Webseiten-Performance / Google Page Speed (Seite 2)
gelöschter Benutzer
Hi Jörg
Danke für den Link. Ich hab es mir angeschaut aber ich kann auf meinem Server die htaccess Datei nicht einmal auffinden?
Gruss Marcel
inat
web design
Neuling (1 Beiträge)
Sorry, I am Bulgarian and wrote in English.
You must make many changes in .htaccess (hidden file in root of the page), use gzip compression, make effective and valid template for site and use a sprite images in CSS.
In result, PageSpeed is 100 in two my sites, hosted in the same server:
www.namrb.org
www.smartplusinnovations.eu (under building in this time)
insidegames schrieb:
Hi Jörg
Danke für den Link. Ich hab es mir angeschaut aber ich kann auf meinem Server die htaccess Datei nicht einmal auffinden?
Gruss Marcel
gelöschter Benutzer
insidegames schrieb:
Hi Jörg
Gruss Marcel
Mit Filezilla & Co. läßt sie sich mit bestimmten Befehlen (-a oder so) anzeigen.
Aber vielleicht gehts auch einfacher, wenn Du Dich mal in Deinen Account beim Hoster einloggst. Dort ist - zumindest bei meinem - ein Datei-Manager, der die Datei auch so anzeigt.
gelöschter Benutzer
FileZilla-Einstellungen:
"Server"
dort: -> Auflistung versteckter Dateien erzwingen
Gruß
kjm_50
gelöschter Benutzer
Marcus schrieb:
Mit Filezilla & Co. läßt sie sich mit bestimmten Befehlen (-a oder so) anzeigen.
Aber vielleicht gehts auch einfacher, wenn Du Dich mal in Deinen Account beim Hoster einloggst. Dort ist - zumindest bei meinem - ein Datei-Manager, der die Datei auch so anzeigt.
Super Hinweis Marcus, danke! Ich habe jetzt die entsprechende Datei. Wie muss ich jetzt weitervorgehen um die Dateien zu cachen?
Wäre toll, wenn jemand mit mir das Schritt für Schritt (z.B. via Teamviewer) anschauen könnte
Liebe Grüsse
Marcel
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Hallo Marcel,
die Server configuration via .htaccess ist eine Geschichte voller Tücken
Damit man das versteht, zumindest ansatzweise am besten mal bei apache die diversen Module anschauen.
httpd.apache.org/docs/current/mod/
die wichtigeren für deinen Fall
mod_deflate
mod_header
mod_rewrite
Jeder Hoster stellt seine Server mit unterschiedlichen Modulen bereit.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren