gelöschter Benutzer

Seitenreportanalyse - Duplicate Content (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 26.07.2013, 23:59 Uhr schrieb

Hallo Jörg,
ich habe den Code genauso eingebunden und die htaccess hochgeladen. Prima, es scheint soweit funktioniert zu haben. Zumindest funktioniert die Website noch. Dafür vielen Dank!

Jetzt aber von mir noch folgende Frage:
Du hast folgendes geschrieben:
Danach muss man auch aktivieren das die Regel auch angewendet werden kann.

Wie muß man aktivieren?

Und noch eine Frage: Die Variante, dass auf die Seite ohne www. weitergeleitet wird, ist das reine Geschmackssache, oder hat das Vorteile?

Gruß
Ralf



gelöschter Benutzer
am 27.07.2013, 17:20 Uhr schrieb

Hallo,
meinen gestrigen Beitrag muß ich leider etwas revidieren.

Tatsächlich funktionierte der Aufruf meiner Website einwandfrei, aber nur unter www.bestcompany-liveband.de beim Einbinden dieser Variante:



<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^bestcompany-liveband\\.de [NC]

RewriteRule (.*) www.bestcompany-liveband.de/$1 [R=301,L]


</IfModule>

Umgekehrt funktionierte der Aufruf unter bestcompany-liveband.de bei dieser Variante:



<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\\. [NC]

RewriteRule ^(.*) bestcompany-liveband.de/$1 [R=301,L]


</IfModule>

Unter den jeweils gegenteiligen Varianten präsentierte sich die Seite in nettem Chaos. D.h. die Links, falls man sie fand, funktionierten, aber sämtliche Grafiken waren verschwunden. Sah fast wie ein "schlechtes Negativbild" mit totalem Durcheinander aus....Habe die Datei natürlich vorerst wieder gelöscht, damit meine Seite normal zugänglich ist.
Was für einen Fehler mache ich?

Wenn ich mir über FileZilla die Dateistruktur ansehe, finde ich zwei Dateien auf meinem Webspace:

1. cgi-bin (leere Datei)
2. index_htm_files

Die .htaccess Datei lade ich unter index_htm_files hoch. Diese jetzt aktualisierte Datei (eine Version) habe ich noch einmal zur Überprüfung beigefügt.

Gruß
Ralf


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.07.2013, 10:54 Uhr schrieb joerg

Hallo Ralf

Du musst die Datei auch im richtigen Verzeichnis anlegen.

Und das wird der Ordner sein wo sich die index.htm Datei befindet.

Aktivierung erfolgt dadurch
RewriteEngine on

Ich sehe ohne www. kleine Vorteile
Es ist das eine Domain und keine Subdomain und man spart sich überflüssige Zeichen.

Aber dazu gehen die Meinungen auseinander.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 29.07.2013, 22:47 Uhr schrieb

Hallo Jörg,
es funktioniert! Die Lösung war unter der richtigen Datei abzuspeichern. Danke nochmals für die Geduld. Damit wurde mein Problem gelöst. Ich habe mich auch für die Version ohne www. entschieden. Leuchtet einfach ein.

Gruß

Ralf




« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.