junky
Avatar junky
Themenersteller
Fortgeschrittener (72 Beiträge)

Steht Seitenreport.de zum Verkauf? (Seite 2)


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 14.11.2009, 22:17 Uhr schrieb seitenreport

lwulfe schrieb:

das geht aber nicht. Gerade habe ich mal ein Forum gefunden, wo das posten Spaß macht und die Antworten wertvoll sind, und da willst du es abgeben?


Es freut mich, dass ihr euch hier alle wohl fühlt. :wink:

Ein Verkauf über Sedo ist ein langwieriger Prozess. Da passiert nichts von heut auf morgen. Ihr werdet mich also noch eine lange Zeit hier bei euch haben. Daher wird sich hier großartig auch nichts ändern, abgesehen davon, dass in nächster Zeit eine Menge neuer Features zur Site hinzukommen.

Und über meine Erfahrungen bei Sedo berichte ich demnächst "live" in einem Seitenreport-Artikel.

Also wie gesagt, hier läuft alles wie gehabt weiter. Es sei denn, es bietet jemand 80.000 EUR bis Weihnachten - dann gibts für alle aktiven Mitglieder ein Weihnachtsgeschenk und für Seitenreport einen neuen Inhaber.
Aber auch das würde nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich mich nicht auch weiterhin um "mein Baby" kümmern würde. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 14.11.2009, 23:16 Uhr schrieb masa8

seitenreport schrieb:

Es freut mich, dass ihr euch hier alle wohl fühlt. :wink:

Ein Verkauf über Sedo ist ein langwieriger Prozess. Da passiert nichts von heut auf morgen. Ihr werdet mich also noch eine lange Zeit hier bei euch haben. Daher wird sich hier großartig auch nichts ändern, abgesehen davon, dass in nächster Zeit eine Menge neuer Features zur Site hinzukommen.



Du meinst, über einen fast utopischen Sedo-Verkauf kann man auch seine Backlink-Struktur verbesseren ?


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 14.11.2009, 23:29 Uhr schrieb seitenreport

masa8 schrieb:

Du meinst, über einen fast utopischen Sedo-Verkauf kann man auch seine Backlink-Struktur verbesseren ?


Das wäre mir neu. Es gibt ja keinen Backlink von Sedo. Wahrscheinlicher wäre es, bei Google z.B. etwas schlechter gelistet zu werden (da in absehbarer Zeit dann normalerweise grundlegende Veränderungen an der Site zu erwarten wären).

Aber falls dem doch so ist, gebe ich in meinem Artikel dann natürlich Bescheid. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 14.11.2009, 23:46 Uhr schrieb

Ich bin nun auch auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Ich freue mich zwar, dass es hier erstmal so weiter geht, wie bisher, doch allein der Gedanke, dass Seitenreport verkauft werden könnte, macht mich etwas traurig. Denn dann weis man nicht, was dann zu erwarten ist.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 15.11.2009, 00:18 Uhr schrieb seitenreport

Der Verkauf ist in dem Sinne natürlich keine beschlossene Sache, da es hauptsächlich auf das Gebot ankommt.

Solange die Gebote unter den potentiellen 3 Jahres-Einnahmen Seitenreports liegen, macht ein Verkauf natürlich keinen Sinn.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.11.2009, 00:31 Uhr schrieb masa8

Hallo Mattias!

Sedo macht dicht! Aber über: www.urltrends.com wirst Du einen guten Backlink erhalten!.



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 15.11.2009, 02:04 Uhr schrieb seitenreport

masa8 schrieb:

Sedo macht dicht!


Das halte ich momentan für unwahrscheinlich, denn die verdienen recht gut mit der Site (10% Provision pro Verkauf glaube ich).

masa8 schrieb:

Aber über: www.urltrends.com wirst Du einen guten Backlink erhalten!



Wie kommst du denn darauf, dass ich für Seitenreport Backlinks bräuchte? Da möchte ich mich nicht beklagen. Sie wachsen sogar beständig. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 15.11.2009, 02:31 Uhr schrieb seitenreport

masa8 schrieb:

Du meinst, über einen fast utopischen Sedo-Verkauf kann man auch seine Backlink-Struktur verbesseren ?


Für Privatleute ist der Betrag utopisch. Für Firmen nicht. Allein die Entwicklungskosten eines derartigen TYPO3 Portals belaufen sich nach gängigen Preisen auf mindestens 10.000 Euro (zzgl. Mwst.) (über Agenturen wäre es sogar noch teurer). Dazu kommt ein Name mit sehr hohem Wiedererkennungswert, gute Reputationen, ein Alexa Rank (weltweit) unter 6.500 und über 30.000 Backlinks in sehr guter Verteilung.

Zudem mittlerweile 1.100 Besucher am Tag, umfangreiche Geschäftsmodelle und Einnahmen die sehr leicht gesteigert werden können (z.B. durch Pressemitteilungen, die ich bisher absichtlich zurückgehalten habe).

Nimm als Beispiel einmal Investoren die Risikokapital vergeben. Seitenreport befindet sich bereits im "Later Stage" Bereich => hat also die risikoreiche Start-Up-Phase schon weit hinter sich gelassen, sich erfolgreich auf dem Markt platziert und ist bereits dabei, ordentlich Geld zu scheffeln. Investoren für Seitenreport finden sich daher schnell. Nur bin ich selbst kein Mensch, der sich gerne von anderen sagen lässt, wo es langzugehen hat - daher wäre das nichts für mich.

Sehr viele Funktionen und Features von Seitenreport sind bisher noch gar nicht öffentlich. Bisher ist auch noch keine Pressemitteilung von mir herausgegeben worden. Das riesige Potential der weiteren Seitenreport-Verbreitung über die etablierten Medien wurde von mir bisher mit Absicht zurückgehalten. Utopisch ist der Betrag für Firmen nicht, da durch Ausschöpfen der Potentiale sehr hohe monatliche Einnahmen winken. :wink:

Wobei ich natürlich aber auch nichts dagegen habe, Seitenreport selbst weiter zu führen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.11.2009, 09:49 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

masa8 schrieb:

Du meinst, über einen fast utopischen Sedo-Verkauf kann man auch seine Backlink-Struktur verbesseren ?


Für Privatleute ist der Betrag utopisch. Für Firmen nicht. Allein die Entwicklungskosten eines derartigen TYPO3 Portals belaufen sich nach gängigen Preisen auf mindestens 10.000 Euro (zzgl. Mwst.) (über Agenturen wäre es sogar noch teurer). Dazu kommt ein Name mit sehr hohem Wiedererkennungswert, gute Reputationen, ein Alexa Rank (weltweit) unter 6.500 und über 30.000 Backlinks in sehr guter Verteilung.

Zudem mittlerweile 1.100 Besucher am Tag, umfangreiche Geschäftsmodelle und Einnahmen die sehr leicht gesteigert werden können (z.B. durch Pressemitteilungen, die ich bisher absichtlich zurückgehalten habe).

Nimm als Beispiel einmal Investoren die Risikokapital vergeben. Seitenreport befindet sich bereits im "Later Stage" Bereich => hat also die risikoreiche Start-Up-Phase schon weit hinter sich gelassen, sich erfolgreich auf dem Markt platziert und ist bereits dabei, ordentlich Geld zu scheffeln. Investoren für Seitenreport finden sich daher schnell. Nur bin ich selbst kein Mensch, der sich gerne von anderen sagen lässt, wo es langzugehen hat - daher wäre das nichts für mich.

Sehr viele Funktionen und Features von Seitenreport sind bisher noch gar nicht öffentlich. Bisher ist auch noch keine Pressemitteilung von mir herausgegeben worden. Das riesige Potential der weiteren Seitenreport-Verbreitung über die etablierten Medien wurde von mir bisher mit Absicht zurückgehalten. Utopisch ist der Betrag für Firmen nicht, da durch Ausschöpfen der Potentiale sehr hohe monatliche Einnahmen winken. :wink:

Wobei ich natürlich aber auch nichts dagegen habe, Seitenreport selbst weiter zu führen.



Von der Möglichkeit der steuerlichen Abschreibung ganz zu schweigen. Da gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen Interessenten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 15.11.2009, 15:21 Uhr schrieb seitenreport

Ich habe die Angebotsbeschreibung bei Sedo gerade einmal etwas erweitert, damit niemand "die Katze im Sack" kaufen muss. :wink:

Umfangreiche Website-Analyse / SEO mit über 40 Analysen, Analyse-History und großer Community. TYPO3 Content Management System, AJAX-Technologie, 2.400 registrierte Mitglieder, 170.000 Seitenaufrufe im Monat, Alexa Traffic Rank (weltweit): 6.553, PageRank(TM) 4. Ãœber 30.000 Backlinks in sehr guter Linkstruktur. Gute Reputationen (Web Adressbuch 2010, Mr. Wong Letter etc.). Monatliche Einnahmen vorhanden.

Umfangreiche Projekteinsicht inkl. Nachweis über momentane Einnahmen auf Anfrage möglich (ab einem Gebot von 8k). Umfangreicher Businessplan bis auf +2 Jahre vorhanden.

Stadium: Later Stage. Gründungsphase erfolgreich überstanden. Gute Marktplatzierung. Hoch optimiertes Portal in allen Bereichen inkl. guter Benutzerfreundlichkeit.

Umfangreiche Live- und Besucher-Statistiken, History der Analyse-Werte, Ranking und mehr. Sehr hohes Potential durch noch nicht veröffentlichte Pressemitteilungen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.