adi
Avatar adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

Firefox Update (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.01.2010, 11:46 Uhr schrieb hansen

gerard schrieb:

hansen schrieb:

... da bei mir der FF bis zu einer Minute benötigt. ... alten Rechner, noch mit Pentium 4 und nur 1 GB RAM.


Daran dürfte es liegen, vielleicht kannst du den RAM aufrüsten - sollte was bringen.

Gérard


Das Aufrüsten plane ich schon lange. Gerade bei Bildbearbeitungen (z.B. bearbeiten von Panoramabilder ), sind die 1 GB RAM viel zu wenig.
Du hast ja selber welche in Deiner HP. Da hat bei mir dann ein Bild über 500 MB als Rohdatei.

hansen


Nepal Rundreisen

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 22.01.2010, 11:50 Uhr schrieb Bazzel

gerard schrieb:


29 - davon 9 deaktiviert - Ladezeit beim ersten Aufruf ca. 10 - 15 sec, danach ist der Firefox sofort da.

Gérard


Wow das nen ich flott Habe bloß 7 Addon aber er lädt auch seine 10 Sek. Ist halt schon eine älteres Modell

Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.01.2010, 12:33 Uhr schrieb gerard

hansen schrieb:

... Gerade bei Bildbearbeitungen (z.B. bearbeiten von Panoramabilder ), sind die 1 GB RAM viel zu wenig.
Du hast ja selber welche in Deiner HP. Da hat bei mir dann ein Bild über 500 MB als Rohdatei.


Da ich auch beruflich recht viel mit Bildbearbeitung von zum Teil sehr großen Bildern zu tun habe (auch mehr als 500 MB), kann ich deine Einschätzung nur bestätigen. Deshalb sollten 3 GB RAM (mehr verträgt XP allerdings auch nicht - außer du hast eine 64 Bit Version) und schnelle Festplatten Pflicht sein. Also aufrüsten - kostete nicht mehr die Welt, spart Nerven, Kaffee und Zigaretten ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.01.2010, 12:41 Uhr schrieb hansen

gerard schrieb:

.... spart Nerven, Kaffee und Zigaretten ...

Gérard


Da hast Du Recht, für diese Ausgaben bekomme ich die 3 GB praktisch geschenkt.

hansen


Nepal Rundreisen

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 22.01.2010, 15:16 Uhr schrieb willmann

RAM ist halt nur durch mehr RAM zu ersetzen

Marc
(dessen MacBook Pro mit 4GB RAM nur ca. 2-3 Sekunden für den ersten Start von FF braucht)


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 23.01.2010, 05:35 Uhr schrieb adi

für alle die sich ff 3.6 installiert haben und pagespeed benutzen wollen was im mom nicht geht gibt es eine lösung

addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/15003



es setzt die nicht funktionierenden addon in einen comaptibilitätsmodeus
bei mir liefen dadurch 2 addons die es voher nicht taten


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 23.01.2010, 11:25 Uhr schrieb rdombach

Hallo Adi,

guter Tipp - vielen Dank!
Bei mir läuft jetzt auch ein Security-AddOn weiter, welches nach dem FF-Update, den Dienst einstellte!

Beste Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 23.01.2010, 11:32 Uhr schrieb Bazzel

adi schrieb:

für alle die sich ff 3.6 installiert haben und pagespeed benutzen wollen was im mom nicht geht gibt es eine lösung

addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/15003



es setzt die nicht funktionierenden addon in einen comaptibilitätsmodeus
bei mir liefen dadurch 2 addons die es voher nicht taten


Super adi mir hat meine Rechtschreibprüfung am meisten gefehlt.


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.01.2010, 17:05 Uhr schrieb hansen

Es gibt auch eine neue Updatestrategie für Firefox:
Sicherheitsupdates liefern bald auch neue Funktionen

hansen


Nepal Rundreisen

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.01.2010, 18:05 Uhr schrieb gerard

Bazzel schrieb:

Super adi mir hat meine Rechtschreibprüfung am meisten gefehlt.


Die wird bei mir ohnehin nicht als inkompatibel angezeigt.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.