gelöschter Benutzer

Internet Explorer vs. Firefox (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 25.01.2010, 19:22 Uhr schrieb

adi schrieb:

habs gerade auch mal mit chrome getestet und da verhält es sich wie im FF scheint also am IE selbst zu liegen


An Chrome hab ich überhaupt noch nicht gedacht, die Seite lädt sehr schnell in chrome, außerdem öfnnen sich die Menüs nach meinen Vorstellungen - ausser das Hauptmenü.

Aber was wirklich verblüffend ist, ist, dass er mir meinen Kalender in Chrome nach oben hinter den Blogposts versteckt.

Gruß,
Claudio.


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 25.01.2010, 19:29 Uhr schrieb adi

Passe schrieb:

adi schrieb:

habs gerade auch mal mit chrome getestet und da verhält es sich wie im FF scheint also am IE selbst zu liegen


An Chrome hab ich überhaupt noch nicht gedacht, die Seite lädt sehr schnell in chrome, außerdem öfnnen sich die Menüs nach meinen Vorstellungen - ausser das Hauptmenü.

Aber was wirklich verblüffend ist, ist, dass er mir meinen Kalender in Chrome nach oben hinter den Blogposts versteckt.

Gruß,
Claudio.



was meinst du mit "verstecken bei mir wird der kalender gut angezeigt und ich denk mal da wolltest du ihn auch haben mit ein oder zwei leerzeilen unter blogpost und über domainhinweise


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 25.01.2010, 19:34 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

An Chrome hab ich überhaupt noch nicht gedacht, die Seite lädt sehr schnell in chrome, außerdem öfnnen sich die Menüs nach meinen Vorstellungen - ausser das Hauptmenü.

Aber was wirklich verblüffend ist, ist, dass er mir meinen Kalender in Chrome nach oben hinter den Blogposts versteckt.


passiert aber auch hier nur beim ersten Aufruf. Safari und Opera verhalten sich übrigens ähnlich. Bei Opera konnte ich gut beobachten, dass die Darstellung erst stimmt und dann noch mal zerrupft wird.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 25.01.2010, 19:41 Uhr schrieb

adi schrieb:

Passe schrieb:

adi schrieb:

habs gerade auch mal mit chrome getestet und da verhält es sich wie im FF scheint also am IE selbst zu liegen


An Chrome hab ich überhaupt noch nicht gedacht, die Seite lädt sehr schnell in chrome, außerdem öfnnen sich die Menüs nach meinen Vorstellungen - ausser das Hauptmenü.

Aber was wirklich verblüffend ist, ist, dass er mir meinen Kalender in Chrome nach oben hinter den Blogposts versteckt.

Gruß,
Claudio.



was meinst du mit "verstecken bei mir wird der kalender gut angezeigt und ich denk mal da wolltest du ihn auch haben mit ein oder zwei leerzeilen unter blogpost und über domainhinweise



echt - komisch, ich glaub ich muss mir mein css nochmal unter verschiedenen Aspekten anschauen.

Gruß,
Claudio.


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 25.01.2010, 19:46 Uhr schrieb adi

probier das mal aus

Browsershots.org

wobei du dort nur statische ansichten siehst


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de






gelöschter Benutzer
am 25.01.2010, 20:00 Uhr schrieb

gerard schrieb:

Passe schrieb:

Ich kenn das Problem, dass taucht nur auf, wenn man die Site das erste mal am Tag besucht bzw. der Browser neu startet.
Ich hab aus dem CSS ein nicht valides Snippet gelöscht, dass das verhindert hatte.

Müsste das hier gewesen sein:
x:-moz-any-link


Daran liegt es vermutlich nicht. Ich vermute die Ursache eher in der Reihenfolge, in der die unterschiedlichen css gestartet werden. Also mal mit der Reihenfolge experimentieren (wenn das System dich lässt).

Gérard



Die Reihenfolge kann ich ändern - zumindest bei den stylesheets die nicht aus den plugins und modul Ordner geladen werden.
Da ich ziemlich viele styles habe, gibt es ziemlich viele Möglichkeiten - kann man hier irgendeine Empfehlung geben, welche Inhalte bzw. Formatdefinitionen zuerst stehen sollten?

Gruß,
Claudio.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 25.01.2010, 20:31 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

Die Reihenfolge kann ich ändern - zumindest bei den stylesheets die nicht aus den plugins und modul Ordner geladen werden.
Da ich ziemlich viele styles habe, gibt es ziemlich viele Möglichkeiten - kann man hier irgendeine Empfehlung geben, welche Inhalte bzw. Formatdefinitionen zuerst stehen sollten?


Da ist guter Rat teuer ... auf die Schnelle: Ich würde mir eine Kopie des Quelltextes einer Seite ziehen (nicht über die Speicherfunktion des Browsers!, sondern über Ansicht - Seitenquelltext speichern) und dann probieren (evtl. auch einfach mal eins einfach ausschalten).

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.