joeblack512 schrieb:
Das sind wir:
Recruitment Specialist das Jobportal für alle Berufsformen und Arten.
Die Praktikums- und Ausbildungsanzeigen sind kostenlos.
[B]Für Bewerber ist das Portal kostenlos![/B]
Gerade alamiert vom technischen Meister unserer Websites will ich mich als langjährig erfahrene Personalberaterin und Betreiberin einiger Websites zum Thema Personalbeschaffung, Karriere usw. kurz einklinken und vielleicht retten, was zu retten ist oder zumindest Rat geben, wo sich ratgeben lässt.
Zum eingefügten Zitat: Recruitment Specialist --> mit welchem Erfahrungshintergrund? Dem Bild und Alter nach zu urteilen müsste hier dringend Erfahrung dokumentiert werden, um glaubwürdig zu sein.
Die Praktikums- und Ausbildungsanzeigen sind kostenlos? Dem potentiellen Arbeitgeber wird über die Seite beim schnellen Ãœberfliegen lediglich suggeriert, dass er für jeden Bewerber den er auf seine Anzeige erhält, 3 Euro zahlt. Ganz vorsichtig ausgedrückt: Meine Oma hat immer gesagt: Was nichts kostet ist auch nichts ...
Wieviele Bewerbungen gehen denn ein und wie hoch ist der Betrag, der in Rechnung gestellt wird? Was nutzen einem Arbeitgeber 50 untaugliche Bewerbungen, für die er zahlt - sofern soviele überhaupt eingehen - wenn er Rechnung und Aufwand hat?
3 Euro pro Bewerbung klingt fasst wie 1 Euro-Job. Sorry, aber damit kannst Du Dich nicht etablieren und auf Dauer wirlich etwas verdienen.
Weißt Du, wie hoch der Aufwand ist, wenn Du an ein Unternehmen, das zuerst Zeit investiert hat, um die Stellenausschreibung bei Dir zu veröffentlichen, eine Rechnung in Höhe von 3 Euro stellst, weil es leider nur eine Bewerbung auf die nicht leicht zu besetzende Position gab und diese dann auch noch unqualifiziert ist?
Mein Tipp: Entweder kommst Du aus der Branche und hast Erfahrung in der Vorauswahl ... dann lass die Anzeigen in ... Namen kostenlos und nimm für den Abgleich der Anforderungen und die Weiterleitung "geeigneter Bewerbungen" einen Betrag, der Deine Arbeit glaubwürdig macht -
oder Du versuchst ein "Online-Geschäft" ohne den notwendigen Wissenhintergrund aufzuziehen, dann nimm einen adäquaten Anzeigenpreis mit eventuell einem vergünstigten Angebot in der Startphase.
Soviel zu der einen Seite.
Auf Deiner Website schreibst Du für Bewerber:
"Alle Angaben, die du hier machst, sind Dritten nicht zugänglich. Sie werden ausschließlich verwendet, um dir die passenden Jobangebote zukommen zu lassen. Das Recruitment Specialist Team wird eine Auswahl deiner Daten nur an potentielle Arbeitgeber und immer nur dann weiterleiten, wenn du Interesse an einem Jobangebot angemeldet hast. Du kannst also sicher sein, dass deine Angaben absolut vertraulich behandelt werden."
Willst Du allen Ernstes sagen, dass Du nach Eingang von Stellenausschreibungen für mögliche 3 Euro Umsatz die Bewerberdatenbank nach passenden Bewerbern durchsuchst, ihnen das Jobangebot vorstellst und wenn es passt mit der Einwilligung der Bewerber die Bewerbungsunterlagen weiter leitest? Das glaubt Dir doch kein Mensch, denn das wäre schlimmer als ein 1-Euro-Job.
Tu was. Stell Dich entweder qualifiziert zu einem marktüblichen Preis auf oder beschränk Dich auf feste Anzeigenpreise und ungeprüfte Weiterleitung der eingehenden Bewerbungen.
Zum Rest, zur Website und allen technischen Themen, haben die Kollegen hier im Forum sicher mehr Tipps zu bieten, als ich.
Gruß
R.G.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren