MatthiasHuehr schrieb:
Wer garantiert eigentlich, daß es diese oder andere Seiten in 20 Jahren noch geben wird ... oder in 2 ... ?
Natürlich niemand.
MatthiasHuehr schrieb:
Ich habe meine Seite bisher in nur in einenm privaten Katalog drin, für umsonst, und eine Unterseite meines Projekts habe ich sogar schon in den offiziellen Linkkatalog meines Bundeslandes gelistet bekommen. Völlig gratis und der Link bringt garantiert noch etwas Trust ...
Es kommt auch immer auf die Seite an. Ich habe Kunden (z.B. Hotel), die bezahlen 20 Euro monatlich für einen regionalen Katalogeintrag.
MatthiasHuehr schrieb:
Ich habe Zweifel an dem Nutzen von vielen Katalogen, es sind eher Linkfarmen
Bei vielen ja, aber es gibt auch gute.
MatthiasHuehr schrieb:
Bei diesem bekommt man nicht einmal einen richtigen Link, sondern nur einen Besucher, der sich mal verirren sollte.
Das Stimmt. Kataloge sollten direkt verlinken. Meiner Meinung nach nicht mal ein extra Fenster/Tab öffnen.
MatthiasHuehr schrieb:
Heute hat sich das gewandelt. Die Leute nutzen Suchmaschinen und keine Kataloge. Nur die großen Anbieter wie Yahoo locken wenn überhaupt überhaupt genügend Nutzer für ihren Katalog an.
Das schon, aber wiviele Seiten finden man in Suchmaschinen über Katalogeinträge ? Und wieviele direkt ? Nimm mal das Thema Ferienwohnungen, das sind oft keine unter den Top 10 zu finden, aber jede Menge Kataloge und Portale.
Das ist zwar nicht schön, aber in vielen Bereichen Realität. Und wer da nicht fleißig einträgt, wird nicht gefunden, und wer das lieber machen lässt, muß eben zahlen.
Gerade kleinere Seiten mit wenig Inhalt haben kaum eine Chance gefunden zu werden, und für die kann es, je nach Angebot, durchaus lohnend sein sich auch in solche Kataloge eintragen zu lassen.
MatthiasHuehr schrieb:
@Matthias: die Seite ist über 8 Jahre alt ... da sollte eigentlich mehr als PR3 drin sein ...
Das ist allerdings Wahr. Der Linkspion ist zwar optisch ganz nett, der Rest ist aber eher gruselig.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren