Löckchen
Avatar Löckchen
Themenersteller
Facharbeiterin
Fortgeschrittener (60 Beiträge)

Linkspion

am 28.05.2010, 16:10 Uhr eröffnete Löckchen folgenden Thread
Linkaufbau    4324 mal gelesen    19 Antwort(en).

Hallo

Ich habe ein Asthma und Allergieforum.
Bin heute auf der suche im Netz auf diese Seite gestossen
Dort sind die bekanntesten Seiten drin.
Die kenne ich ja mittlerweile auch durch meine suche und dadurch das ich ja selber Asthma und Allergien habe.

Was haltet ihr von dieser Seite?

www.linkspion.de/asthma/


Gruß Petra
http://www.leben-mit-asthma.com
http://www.krebsangehoerige.de


Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 28.05.2010, 21:34 Uhr schrieb Flora

Möchtest Du wissen, ob sich die 99,00 € für einen Eintrag lohnen?

Das weiß ich auch nicht recht.

Es gibt viele Webkataloge, mit PR 3, in die man sich kostenlos eintragen kann.


Für ein Forum, das kein Geld verdient, würde ich persönlich das erstmal nicht ausgeben..

Gruß, Astrid


http://www.unser-web-forum.de/

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 28.05.2010, 21:58 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Ich würde dort auf gar keinen Fall € 99,- liegen lassen, auch nicht für eine Kommerzielle Website! Ich hab\' die Site mal auf www.realwebsiteworth.com gecheckt... - da kannst Du gleich bei mir Deine Seite eintragen...



Lieber etwas Arbeit und andere Foren/ Social Networks nutzen. Z.B. eine Gruppe bei MySpace gründen etc.
Was sicher für Dich nicht schlecht ist ein paar Ärzte abklappern, ob die sich nicht mit Fachartikeln im Forum beteiligen wollen. - Das macht das Forum dann vielleicht zusätzlich interessanter. Letztlich ist guter Content die beste Werbung und Google arbeitet dann für Dich!

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 29.05.2010, 00:36 Uhr schrieb zahnfee

Hallo Petra,

ich glaube auch nicht, daß es sich bei diesem Linkkatalog um sinnvoll investiertes Geld handelt.

Ich habe ja mit einer Freundin zusammen auch ein Forum und wir bekommen viele User über Empfehlungen von anderen Foren bzw Frage/Antwort-Portalen. Das ist bei uns vor allem deshalb wichtig, weil die Inhalte des Forums nur für angemeldete User und nicht für die Bots sichtbar sind.

Für das Thema Astma gibt es da doch auch so viele interessante Seiten, die sich mit Gesundheitsthemen beschäftigen. Darüber bekommt man auf Dauer bestimmt viel mehr User, die sich wirklich für das Thema interessieren.

Und die Idee von Gabriel mit den Ärzten finde ich auch gut. Vielleicht wäre es sogar eine Möglichkeit, einen oder mehrere feste Ärzte für einen Expertenrat zu bekommen. Das funktioniert bei uns auch sehr gut.


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/



MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 29.05.2010, 01:34 Uhr schrieb MatthiasHuehr

99 Euro? Für was? Einen Linkeintrag in einen extrem unterdurchschnittlichen Katalog?

Die Unterseiten haben nocht nicht einmal einen PR ... reine Geldverschwendung.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 29.05.2010, 07:48 Uhr schrieb RobbyMe

Ich glaube auch, dass Du die 99Euro besser für die Webseite anlegen kannst. Durch Webkataloge wirst Du eh nicht gefunden, sonder kassiert nur den Backlink. Bei 20 Euro wäre es eine Ãœberlegung wert, da die Seite sehr themenrelevant ist.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.05.2010, 10:37 Uhr schrieb masa8

MatthiasHuehr schrieb:

99 Euro? Für was? Einen Linkeintrag in einen extrem unterdurchschnittlichen Katalog?

Die Unterseiten haben nocht nicht einmal einen PR ... reine Geldverschwendung.


Das könnte aber auch eine Investition in die Zukunft sein. Lass den Katalog erst mal älter werden, und weiter wachsen, dann kann das ganz anders aussehen.

99 Euro scheinen auf den ersten Blick etwas viel, aber auf 20 Jahre gerechnet wird man, z.B bei GelbeSeiten, wohl wesentliche tiefer in die Tasche greifen müssen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 29.05.2010, 11:16 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Wer garantiert eigentlich, daß es diese oder andere Seiten in 20 Jahren noch geben wird ... oder in 2 ... ?

Ich habe meine Seite bisher in nur in einenm privaten Katalog drin, für umsonst, und eine Unterseite meines Projekts habe ich sogar schon in den offiziellen Linkkatalog meines Bundeslandes gelistet bekommen. Völlig gratis und der Link bringt garantiert noch etwas Trust ...

Ich habe Zweifel an dem Nutzen von vielen Katalogen, es sind eher Linkfarmen

Bei diesem bekommt man nicht einmal einen richtigen Link, sondern nur einen Besucher, der sich mal verirren sollte. Seit es Google gibt, habe ich keine Kataloge mehr genutzt. Zu Anfangsseiten war der Katalog von Yahoo noch gut und brauchbar, die suchmascinen noch nicht.

Heute hat sich das gewandelt. Die Leute nutzen Suchmaschinen und keine Kataloge. Nur die großen Anbieter wie Yahoo locken wenn überhaupt überhaupt genügend Nutzer für ihren Katalog an.


@Matthias: die Seite ist über 8 Jahre alt ... da sollte eigentlich mehr als PR3 drin sein ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 29.05.2010, 12:01 Uhr schrieb reba

Die zugesicherte Leistung ist ein Eintrag (Punkt)

Verbraucher anzusprechen mit "Die besten Seiten zu..." suggeriert mir, dass die Auswahl auch Qualität hat. Hier finde ich jedoch nichts. Außer, dass das Portal hübsch dekoriert ist mit Bannerwerbung.

Würde ein "Experten/Analysten"-Team die Site´s regelmäßig bewerten, dann ok.
Aber dann würden das auch nur auf Abo-Basis laufen.

Ich sehe hier nur den schnellen EUR beim Anbieter.

Stattdesssen würde ich mir einen druckfrischen 100 EUR Schein einrahmen und an die Wand hängen. Das ist zwar genauso ineffizient, hat aber den größeren Effekt.

VG Reinhard



http://www.flensburg-erleben.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.05.2010, 14:05 Uhr schrieb masa8

MatthiasHuehr schrieb:

Wer garantiert eigentlich, daß es diese oder andere Seiten in 20 Jahren noch geben wird ... oder in 2 ... ?


Natürlich niemand.

MatthiasHuehr schrieb:

Ich habe meine Seite bisher in nur in einenm privaten Katalog drin, für umsonst, und eine Unterseite meines Projekts habe ich sogar schon in den offiziellen Linkkatalog meines Bundeslandes gelistet bekommen. Völlig gratis und der Link bringt garantiert noch etwas Trust ...


Es kommt auch immer auf die Seite an. Ich habe Kunden (z.B. Hotel), die bezahlen 20 Euro monatlich für einen regionalen Katalogeintrag.

MatthiasHuehr schrieb:

Ich habe Zweifel an dem Nutzen von vielen Katalogen, es sind eher Linkfarmen


Bei vielen ja, aber es gibt auch gute.

MatthiasHuehr schrieb:

Bei diesem bekommt man nicht einmal einen richtigen Link, sondern nur einen Besucher, der sich mal verirren sollte.


Das Stimmt. Kataloge sollten direkt verlinken. Meiner Meinung nach nicht mal ein extra Fenster/Tab öffnen.

MatthiasHuehr schrieb:

Heute hat sich das gewandelt. Die Leute nutzen Suchmaschinen und keine Kataloge. Nur die großen Anbieter wie Yahoo locken wenn überhaupt überhaupt genügend Nutzer für ihren Katalog an.


Das schon, aber wiviele Seiten finden man in Suchmaschinen über Katalogeinträge ? Und wieviele direkt ? Nimm mal das Thema Ferienwohnungen, das sind oft keine unter den Top 10 zu finden, aber jede Menge Kataloge und Portale.

Das ist zwar nicht schön, aber in vielen Bereichen Realität. Und wer da nicht fleißig einträgt, wird nicht gefunden, und wer das lieber machen lässt, muß eben zahlen.

Gerade kleinere Seiten mit wenig Inhalt haben kaum eine Chance gefunden zu werden, und für die kann es, je nach Angebot, durchaus lohnend sein sich auch in solche Kataloge eintragen zu lassen.

MatthiasHuehr schrieb:

@Matthias: die Seite ist über 8 Jahre alt ... da sollte eigentlich mehr als PR3 drin sein ...


Das ist allerdings Wahr. Der Linkspion ist zwar optisch ganz nett, der Rest ist aber eher gruselig.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Löckchen
Avatar Löckchen
Facharbeiterin
Fortgeschrittener (60 Beiträge)
am 29.05.2010, 15:31 Uhr schrieb Löckchen

Hallo

Vielen Dank für eure Meinung ,Bewertung.
Scheint so das es wohl nur gut für den Anbieter des Katalogs und nicht für mich.

Ich Habe mich auch schon auf einigen Seiten wo man seinen Link vorschlagen kann meinen Link hinterlassen die zum Thema gehören.Entweder kriege ich keine Antwort oder sie melden sich finden das toll und tragen ihn ein.Schreiben sie.Tun es aber nicht.

Hatte mich in seeeeehr vielen Katalogen eingetragen.
DAs bringt nichts.
Bei dem hatte ich gedacht wenn die guten Seiten drin stehen die ich auch schon kenne und die wirklich gut sind dann bringt das vielleicht etwas.



Das mit den Ärzten hört sich gut an.



Gruß Petra
http://www.leben-mit-asthma.com
http://www.krebsangehoerige.de




« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.