Stefan07
Themenersteller
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)

Spam Backlinks

am 03.07.2015, 21:11 Uhr eröffnete Stefan07 folgenden Thread
Linkaufbau    3650 mal gelesen    10 Antwort(en).

Wie kann man Backlinks auf die eigene Website entfernen, die nachweislich als Spam identifiziert wurden?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.07.2015, 22:26 Uhr schrieb matthes

Man selber gar nicht. Man kann denjenigen, der die Links platziert hat, um Entfernung bitten. Wenn sie in einem Forum oder irgendeiner Web-2.0-Seite von Dritten erstellt wurden, kann man sich noch an den Administrator oder Besitzer des Webspaces wenden.
Theoretisch stünde einem noch der juristische Weg offen, aber das wäre höchstens innerhalb von Deutschland sinnvoll - und man müsste gründlich abwägen, ob sich das lohnt.

Wie wurden sie nachweislich als Spam identifiziert? Schaden sie Dir definitiv?


Make Seitenreport great again!

Stefan07
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)
am 03.07.2015, 23:17 Uhr schrieb Stefan07

Geprüft habe ich meine Website gutes-reisen.de mit moz.com -


Open Site Explorer.
Dort wurde der Backlink mondotimes.co/tag/backlinks/ mit dem SpamScore 8 bewertet. Ich versuche, alles negative von meinen Seiten zu entfernen. Aber da ich den Backlink eh\' nicht entfernen kann nach deiner Aussage, mache ich mir darüber keine weiteren Gedanken.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.07.2015, 23:47 Uhr schrieb matthes

Du kannst den Betreiber mal anschreiben und darum bitten, den Link zu entfernen. Das klappt manchmal schon. Es schadet ja nicht, das auszuprobieren.


Make Seitenreport great again!

jenswei
Neuling (4 Beiträge)
am 29.12.2015, 01:23 Uhr schrieb jenswei

Falls keine Antwort kommt, kannst Du den Link direkt bei Google für ungültig erklären lassen. Schau mal hier: www.google.com/webmasters/tools/disavow-links-main



Lieben Gruß


http://schufa-selbstauskunft.info/pre-paid-kreditkarte

frostbite
Neuling (4 Beiträge)
am 07.07.2016, 17:46 Uhr schrieb frostbite

Wusste ich gar nicht, dass man selber löschen lassen kann, vielen Dank für den Link


martingonev
Online Marketing Beratung vom SEO & SEA Freelancer
Neuling (3 Beiträge)
am 06.08.2017, 12:57 Uhr schrieb martingonev

Wenn es dein Budget hergibt kann ich dir zusätzlich den Einsatz vom Link Detox und Link Detox Boost von den Link Research Tools (LRT) empfehlen. Damit kannst du zum einen sehr viele verdächtige BAcklinks erkennen und zum anderen den "Disavow" Prozess beschleunigen!

Viel ERfolg


http://www.martingonev.de/online-marketing-blog/

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 06.08.2017, 19:34 Uhr schrieb matthes

Wobei man klarstellen muss, dass man sie damit nicht löscht. Man teilt Google nur mit, dass sie unerwünscht sind. Damit bekämpft man Symptome, aber wenn es wirklich so Überhand nimmt, dass man Geld und Tools braucht, sollte man auch prüfen, was die Ursache ist.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 13.08.2017, 01:04 Uhr schrieb arnego2

Disavow die Waffe gegen bösartige Spamlinks, allerdings relativ stumpf denn wer 1000 böse spam links hat muss diese von Hand einem nach dem anderen Entfernen.

Bin ja mal gespannt ob Google den Kampf gegen das bezahlte (sprich unnatürliche Linkgelege) einstellt.


Ranking Probleme?.

Roei22305
Neuling (6 Beiträge)
am 17.11.2017, 13:29 Uhr schrieb Roei22305

Matthes schrieb:

Du kannst den Betreiber mal anschreiben und darum bitten, den Link zu entfernen. Das klappt manchmal schon. Es schadet ja nicht, das auszuprobieren.



Das sind aber echt nur ganz wenige, die die unerwünschten Backlinks wieder rausnehmen. Die meisten ignorieren, wenn man sie anschreibt und darum bitte. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.


leosandra2323
Seo-Consultant
Neuling (3 Beiträge)
am 03.12.2017, 15:16 Uhr schrieb leosandra2323

Würde auch in diesem Fall zum Disavow-Tool von Google raten. Nach ca. 3 Wochen wird man einen positiven Effekt feststellen können. Ich würde zum Auswerten der Backlinks den Spam-Score von Moz nutzen. Finde den ziemlich hilfreich, um Spamlinks zu erkennen.

Viel Erfolg!


Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter. -Bill Gates

  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.