gelöschter Benutzer

CRM gesucht

am 01.03.2012, 21:13 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    7687 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo Seitenreporter,

ich suche ein CRM und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe schon einige getestet allerdings sind alle sehr komplex und die GUI ist so verwirrend das man damit nichts anfangen kann.

Es soll nicht viel können es muss nur klar strukturiert und übersichtlich sein, so das auch etwas ältere Personen damit arbeiten können. Der Kundenstamm wird relativ klein bleiben.

Wäre toll wenn vielleicht jemand eines kennt oder mir eine Alternative nennen kann.


Schöne Grüße
Thomas


Arcon
Avatar Arcon
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)
am 01.03.2012, 23:42 Uhr schrieb Arcon

Hallo Thomas,

hilfreich wäre eine Liste der CRM die Du schon unter die Lupe genommen hast.
Die Klassiker, wie z.B. XRMS oder vtiger, hast Du schon durch?

Viele Grüße

Andy


Bloggen für Selbständige und Webworker blogsheet.info

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 02.03.2012, 09:18 Uhr schrieb willmann

hast Du Dir sugarCRM angeschaut? Das ist sehr leistungsfähig und mann kann für einzelne Gruppen alles ausblenden, was diese nicht benötigen.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.03.2012, 09:24 Uhr schrieb der_booker

Hallo Thomas,

soll es ein webbasierendes CRM-System sein oder darf es auch eine installierte Software sein? Marc kam mir zuvor.
sugarCRM würde ich als WebLösung auch vorschlagen. Alternativ das AG-VIP SQL aus dem Hause Grutzeck Software. Wie viele Leute werde damit gleichzeitig arbeiten?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

WBEneu
Avatar WBEneu
Versicherungsmakler
Neuling (1 Beiträge)
am 02.03.2012, 09:35 Uhr schrieb WBEneu

Guten Morgen,

ich würde mir mal ACT! von Sage anschauen: www.sage.de/smb/prodloes/act/



ACT! kann sowohl lokal als auch online verwendet werden und ist aus meiner Sicht für kleine Häuser ein super CRM.

viele Grüße

Frank Kohrt


– Finanzberatung – Versicherungsberatung – Honorarberatung – Baufinanzierung –

WBE Forchheim Frank Kohrt – Ihr Versicherungsmakler mit Mehrwert


gelöschter Benutzer
am 02.03.2012, 09:41 Uhr schrieb

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

Es werden bis zu 10 Leuten damit arbeiten max. 5 gleichzeitig. Webbasierend wäre von Vorteil aber wenn es eine lokale Version mit zentraler Datenbank ist währe das auch ok.

Angesehen habe ich mir schon Cobra, ACT! und diverse kleine Open Source Projekte. Gefallen hat mir Sage, das wird aber dann in der Anschaffung zu teuer.

Ich werde mir eure CRMs gleich mal ansehen.


Schöne Grüße
Thomas


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.03.2012, 10:21 Uhr schrieb der_booker

Wenn Du etwas über AG-VIP_SQL wissen möchtest, dann klingel bei mir durch.
PS: Vielleicht ist das interessant. AG-VIP kann man als feste Installation betreiben, aber nun auch neu via WebFrontEnd.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 02.03.2012, 17:33 Uhr schrieb

AG-VIP SQL erinnert mich starkt an Cobra.

Ich habe mir jetzt mal grob die Funktionen von den CRMs angesehen und eine Demo Version installiert.

  • SugarCRM

  • XRMS

  • vTiger



Die ersten beiden lassen sich leider nicht ins deutsche übersetzten, zumindest nicht ohne Probleme. XRMS und vTiger sind auf den ersten Blick recht übersichtlich. Da ich mich mit CRMs nicht wirklich auskenne, werde ich einfach mal mit vTiger mich in dieses Thema einarbeiten. Es hat mir von allem am besten gefallen.


Noch einmal Danke für die Tipps.
Schöne Grüße Thomas


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 04.03.2012, 10:44 Uhr schrieb willmann

klar spricht sugarCRM deutsch:

www.sugarforge.org/softwaremap/languagepacks.php



Auf Wunsch auch griechisch, Farsi und was weiß ich noch


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


gelöschter Benutzer
am 04.03.2012, 20:59 Uhr schrieb

Soweit bin ich mit Google auch schon gekommen, die Sprachpakete lassen sich allerdings nicht installieren. Der Installer bringt immer nur die Fehlermeldung das die Pakete ungültig sind.

Das meinte ich damit, das sich die Software nicht ohne weitere Probleme übersetzten lässt.


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 05.03.2012, 07:58 Uhr schrieb willmann

Merkwürdig. Ich hatte da noch nie Probleme... ?!


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.