gelöschter Benutzer

CRM gesucht (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.03.2012, 22:01 Uhr schrieb der_booker

Mit sugarCRM hatte ich so auch noch nie Probleme, allerdings muss man an die Sache CRM-Software noch ein wenig anders herangehen. Was genau möchtest Du denn tun? Nur Adressen verwalten und evtl. ein paar Kontakt-Historien-Einträge machen?? Das bekommst Du in 15 Minuten mit MS-Access gestemmt. Wenn allerdings Logiken eingebaut (Möglichkeit einer Telefonie oder einem ERP-System) sein sollen sowie eine zentrale Administrationsoberfläche, dann solltest Du in der Tat auf eine vorhandene Software setzen.

Gibt es ein detailliertes Anforderungsprofil, was die Software können sollte? Wie hoch teuer darf die Software max. sein?


Heiko Jendreck
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http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 06.03.2012, 00:46 Uhr schrieb

Ganz im Mittelpunkt steht natürlich die Verwaltung der Kontakte und dazugehörigen Daten mit einer zentralen Datenbank woran mehrere Personen gleichzeitig arbeiten können.

Was noch mit dabei sein sollte:

  • Terminplanung

  • Projektverwaltung

  • Dokumentationsmöglichkeiten

  • Aufgabenzuordnung

  • Kampagnen


Das sollte auch immer den entsprechenden Kontakten zugeordnet werden können.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.03.2012, 21:11 Uhr schrieb der_booker

Wie gesagt, für mich steht AG-VIP SQL im Mittelpunkt. Günstiger bedeutet auch Abstriche machen oder selber programmieren. Die Sachen, die Du beschreibst, wären z.B. mit MS-Access nachstellbar.

Bzgl. der Kampagnenfunktion, geht es da auch um Telefonie und um Serienbrief- oder Serienemailfunktionalitäten?

Ist die Terminplanung eine Art Wiedervorlage oder handelt es sich in der Tat um eine Terminplanung, beispielsweise für Außendienstmitarbeiter?

Wenn Du magst, dann hole Dir auf dem folgenden Link des "Erfolgreichen CallCenter" das eBook, dann hast Du alle Informationen zum Thema.

Link: www.erfolgreiches-callcenter.de/Ebook-2011.html


Heiko Jendreck
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tfriebe
Beginner (30 Beiträge)
am 15.06.2012, 15:56 Uhr schrieb tfriebe

Zugegeben, ich bin da etwas vorbelastet, aber ich würde bei den Anforderungen auf den SharePoint setzen und ihn um einige wenige Features erweitern. Der Vorteil ist, dass bereits viele Basisfunktionen von Haus aus mitgeliefert werden.

Bei diesem kleinen Anwenderkreis sollte die kostenlose Variante SharePoint Foundation genügen und eine Reihe passender Features gibt\'s auch kostenlos. Wenn die Aufgaben wachsen, hat man eine skalierbare Plattform, die mitwachsen kann. Und sollte doch mal ein "richtiges CRM" erforderlich werden, bekommt man die Daten auch migriert und muss nicht bis zum St-Nimmerleins-Tag bei der Lösung bleiben.

Abschließend kann man das natürlich erst dann beurteilen, wenn man die detaillierten Anforderungen kennt.


Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de



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