saveforest
Mitglied seit: 07.07.2016

Themenersteller
Webdesign und Programmierung
Neuling (3 Beiträge)

Eforestshop.com - Webseitenvermarktung für den Waldschutz

07.07.2016, 20:20 Uhr    Sonstige    6455 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo Seitenreport.de-Community,
ich möchte Euch kurz unser neues Projekt www.Eforestshop.com vorstellen, auf dem es um Webseitenwerbung für den Waldschutz geht.

Die Seite ist noch nicht ganz fertig, aber wenn Ihr Euch als Werbepartner oder Webseitenbetreiber für Werbebuchungen interessiert, oder eventuell Eure Webseite in das Portfolio bei Eforestshop.com bringen möchtet, so könnt Ihr Euch hier gerne bei mir melden und wir können das Projekt zum Leben bringen und mithelfen etwas Waldschutz zu betreiben.

Wer als Webseitenbetreiber/in die eigene Webseite bei Eforestshop.com ins Portfolio einbringen möchte, kann jedoch max. bis zu 150 Unterseiten von einer Webseite bei uns für Werbebuchungen vorstellen.
Außerdem sollte die Webseite einer potentiellen Portfoliowebseite von Eforestshop.com auch ein ansprechendes Design haben und auch regelmäßig aktualisiert werden.
Erotik- und Kasinowebseiten sind bei Eforestshop.com ausgeschlossen.

P.S.:
Für eine Mitarbeit an dem Projekt Eforestshop.com suche ich desweiteren noch ein paar Projektfinanzierer bzw. eine/n Enthusiast/in, damit sich das Produkt (bzw. Dienstleistung) ohne Hindernisse weiterentwickeln kann ...

P.S.S.:
Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.


matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
08.07.2016, 00:08 Uhr

Äh. Ist das irgendwie ein Test? Versteckte Kamera oder so?


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Mitglied seit: 05.06.2015

Guru (152 Beiträge)
08.07.2016, 09:07 Uhr

Wow, ich bin schockiert und irgendwie interessiert ob saveforest noch etwas dazu schreibt. s

\\\\E: @Matthes, fang doch mal an mit deinen Verbesserungsvorschlägen. Wo gehts los? Optik? Code? Content? s


matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
08.07.2016, 12:51 Uhr

Ich schreibe noch. Meine Kritik kommt nächsten Monat als Taschenbuch raus.


Make Seitenreport great again!

joerg
Mitglied seit: 09.06.2009

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
08.07.2016, 14:10 Uhr

Matthes spar dir die Energie ich denke der taucht kein zweites Mal auf.

Ich würde das Ganze hier unter dem Themengebiet Ausnahmebehandlung ansiedeln und gegen so willkürlich auftauchende exceptions kannst du einfach nichts machen ausser in Leere laufen zu lassen.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

saveforest
Mitglied seit: 07.07.2016

Webdesign und Programmierung
Neuling (3 Beiträge)
08.07.2016, 15:27 Uhr

Huhu...
Für die, die heute schon immer alles schlecht reden müssen.

Wartet doch einfach erstmal ab.
Ich habe heute schon wieder etwas rumgedocktert an der Startseite und Screenshots von den teilnehmenden Portfolio-Webseiten gemacht, damit die Startseite nicht zu 50 % halbleer erscheint.

Ich hoffe mal Euch gefällt das so schon etwas besser.

Aber wie gesagt...
Noch ist ja alles in der Mache und ich bemühe mich auch wirklich einigermaßen das Wichtigste einzupflegen (auch wenn ich nur etwa 2-4 Std. täglich im Netz sein kann).
Als nächstes habe ich eigentlich erstmal vor für Eforestshop.com ein richtiges Kontaktformular zu basteln (damit ein direkter Kontakt auf der Webseite möglich ist).

Wie würdet Ihr sowas lösen?
Ideen dazu bitte einfach hierher posten (gerne auch Forenlinks, wo so etwas schon mal abgehandelt und erklärbar gemacht wurde).
Ansonsten schaue ich hier demnächst auch gerne dazu vielleicht nochmal im Forum-Bereich "PHP & MySQL" nach, ob ich da vielleicht einige Empfehlungen zum Aufbau eines Kontakt-Formulars bekommen kann.

Ich bin da ehrlich gesagt nämlich gerade etwas mit überfordert alleine ein sauberes Kontaktformular zu basteln.
Gab es nicht früher mal sowas einen Sendmailer oder sowas?

P.S.:
Morgen oder übermorgen werde ich wahrscheinlich die Schriftgröße der weissen Schrift auf Eforestshop.com/letssaveforest.com.html usw. von 9px auf 10px erhöhen.
Denn das scheint mir irgendwie doch noch zu klein geschrieben zu sein.

P.S.S.:
Das Taschenbuch von Matthes hätte ich auch gerne ... 2


joerg
Mitglied seit: 09.06.2009

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
08.07.2016, 16:55 Uhr

Vorabdruck Wie gestalte ich eine Webseite richtig
ISBN: steht noch nicht fest
Author Matthes

Kapitel 1

Der Doctype

HTML Dokumente beginnen mit einem in der Regel sorgfältig ausgewähltem Doctype. Seit der offiziellen Verabschiedung durch den W3C sollte der HTML5 Doctype Verwendung finden alleine um die neuen semantischen Elemente auch nutzen zu können.

Kapitel 2

Internationalisierung

Die Verwendung eines Unicode Zeichensatzes wie beispielsweise utf-8 sollte mittlerweile auch zum Standard gehören.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
08.07.2016, 21:37 Uhr

saveforest schrieb:
P.S.S.:
Das Taschenbuch von Matthes hätte ich auch gerne ... 2


Signiert und mit Widmung? Folgendes wäre evtl. mein Vorwort.

saveforest schrieb:
Für die, die heute schon immer alles schlecht reden müssen.


Wir haben schon Dinge schlecht geredet, da war die von dir verwendete Technik noch modern. Das machen wir nicht erst seit heute.

saveforest schrieb:
Ich hoffe mal Euch gefällt das so schon etwas besser.


Deine Hoffnung muss ich leider enttäuschen...

saveforest schrieb:
Aber wie gesagt...
Noch ist ja alles in der Mache und ich bemühe mich auch wirklich einigermaßen das Wichtigste einzupflegen (auch wenn ich nur etwa 2-4 Std. täglich im Netz sein kann).
Als nächstes habe ich eigentlich erstmal vor für Eforestshop.com ein richtiges Kontaktformular zu basteln (damit ein direkter Kontakt auf der Webseite möglich ist).


Ganz ehrlich, ein Kontaktformular ist das letzte, das deine Seite derzeit braucht.
Ich bin nicht unbedingt für mein Einfühlungsvermögen bekannt und wähle nicht immer die sensibelste Variante, meine Meinung zu vermitteln. Dennoch gebe ich mir bei dir einmal Mühe - ohne böse Absicht, sondern um dir nutzlose Illusionen zu nehmen:
Idee, Technik und Design sind schlecht. Du solltest die 2-4 Stunden, die du täglich im Internet bist, sinnvoller nutzen. So, wie das jetzt ist, wird das nichts. Es ist optisch nicht ansprechend, die Texte sind von warmer Luft ganz aufgebläht und schwer lesbar, das Konzept ist merkwürdig und wenn du an einem Kontaktformular scheiterst, hast du definitiv nicht das nötige Wissen, um die Werbeauslieferung korrekt und zuverlässig sicherzustellen.

Da gibt es so viele Baustellen, dass es sinnlos ist, sich irgendeine herauszupicken.

Tut mir leid.


Make Seitenreport great again!

CorCaroli
Mitglied seit: 28.04.2015

Beginner (20 Beiträge)
09.07.2016, 14:45 Uhr

Hallo,

Ich sollte mich selbst nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, denn ich bin mit meiner privaten Seite nur ein "Freizeit- Webseitenschreiber"...


...aber:
Deine Seite gefällt mir überhaupt nicht.
Das fängt schon mit dem Design der Seiten an.

Das ist einfach nicht ansprechend.


Auch der Inhalt der Seiten ist nicht ansprechend. So richtig weiß ich immer noch nicht, um was es dir geht.

Deine Texte habe ich kurz durchgelesen, mit großer Sicherheit rufe ich deine
Seite nie mehr auf, dafür ist kein Anreiz gegeben...


Noch ist ja alles in der Mache und ich bemühe mich auch wirklich einigermaßen das Wichtigste einzupflegen (auch wenn ich nur etwa 2-4 Std. täglich im Netz sein kann).



Ich habe meine Seiten mit relativen Links so aufgebaut, das ich diese komplett offline Schreiben kann.
Lade ich das Ganze auf einem USB Stick, so kann ich diese überall mit hin nehmen, um diese weiter zu bearbeiten.

Wie würdet Ihr sowas lösen?
Ideen dazu bitte einfach hierher posten (gerne auch Forenlinks, wo so etwas schon
mal abgehandelt und erklärbar gemacht wurde).



Um meine Seite zu schreiben haben mir die Bücher von Rheinwerk geholfen, und natürlich auch Google...


Viele Grüße
Gerd


Xenotyp
Mitglied seit: 05.06.2015

Guru (152 Beiträge)
11.07.2016, 15:04 Uhr

Die Idee von CorCaroli ist doch gar nicht so schlecht. Wenn du offline deine Seite bearbeiten kannst, kommst du auch viel viel schneller vorran.

Das beste an deiner Seite ist, dass nicht besonders viel Code vorhanden ist. Mit der Suchen und Ersetzen-Funktion meines Editors konnte ich diese in Sekunden auf offline umschreiben. Wie findest du das?

PS: Hab den Code einmal valide gemacht und übersichtlicher, das ging auch Ruckzug und sollte dir stark helfen deine Seite zu verändern.


saveforest
Mitglied seit: 07.07.2016

Webdesign und Programmierung
Neuling (3 Beiträge)
13.07.2016, 23:42 Uhr

Hallo xenotyp.
ich habe gerade gesehen was Du als Datei angehängt hast.
Danke Dir dafür.
Da sehe ich dann immer was noch vielleicht verbesserungswürdig ist.
Das "charset" ist bei Dir im Anhang auf jeden Fall "utf-8".
Ich denke ich werde die bisherige Charsetform wahrschinlich mal demnächst auf Eforestshop.com auf umbauen, beim nächsten Update von Eforestshop.com
Das wäre dann schon mal anders als jetzt.

@ die anderen
Zu den Designwünschen kann ich nur sagen, dass ich jetzt mal was Neues ausprobiert bzw. designed habe und habe es mal unter www.eforestshop.com/neu/index_eforestshop.html hochgeladen.
Würde mich mal interessieren , ob Ihr so neues Eforestshop.com-Design besser findet... (als Vergleich dazu jetziges www.Eforestshop.com)
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen zum neu hochgeladenen Design...
P.S.: Die Links des Menüs sind bei dem neuen Design noch nicht fertig (sind broken links).
Einen Kommentar dazu könnt Ihr Euch also schon mal sparen.
Es ist nur die neue Startseite gemeint, ob diese besser erlebbar ist für einen Kunden als das bisherige Design.



Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47922 Mitglieder registriert.