saveforest
Themenersteller
Webdesign und Programmierung
Neuling (3 Beiträge)

Eforestshop.com - Webseitenvermarktung für den Waldschutz (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.07.2016, 21:59 Uhr schrieb joerg

Ich verstehe zwar nicht warum du dich ums Design zu diesem Zeitpunkt kümmern willst aber das ist deine Baustelle

Zuerst würde ich mich beim Aufbau einer Seite erst mal ums Markup und den Inhalt sorgen und die richtigen semantischen HTML Elemente auswählen.

Und wenn das steht dann ist der Zeitpunkt erst gekommen mit Javascript und / oder CSS loszulegen.

Zu deiner Frage keines der Designs würde ich wählen.

Stell dir doch erst mal die Frage wie würdest du mit dem Design dein Thema verbinden. Mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein.

Vorherrschen sollten wohl grün und braun töne denn diese Farben befinden sich auch an einem Baum zumindest im Frühjahr und Sommer.

Ich würde mich auch nicht scheuen in den Wald zu laufen und Bilder von Bäumen oder Blättern zu machen.

So eine Blattstruktur als Hintergrund könnte alleine schon viel unterstreichen in der Optik.

Fang ruhig an mit deinem Design und wenn der Inhalt danach steht wirst du eh wieder das Design ummodeln also Zeit und Energieverschwendung solange man nicht die Vorgabe hätte ein bestimmtes Aussehen zu erreichen. Dann muss man das Pferd eben anders aufsatteln.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 15.07.2016, 08:54 Uhr schrieb Xenotyp

Jetzt sind in dem Template wieder lauter HTML Fehler:

goo.gl/Ur4BeV



Die hatte ich dir wenigstens schon entfernt (auch wenn der Code semantisch trotzdem nicht korrekt war). Ich würde noch einmal in den Quellcode des von mir veränderten Templates gucken, dann kannst du sehen, was "heute" nicht mehr geht, wie man es heute machen kann.

Ansonsten vllt. eher so etwas basteln: (wichtig, es sollte modern ausschauen und die Technik sollte modern genug sein, dass es auch auf dem Smartphone gut rüberkommt, die Leute)

www.wwf.de



Aber Joerg hat ebenso Recht, das Wichtigste wäre zur Zeit der Inhalt. Wenn ich auf die Seite gehe, würde ich sofort wieder runter, ganz einfach weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Ein Header mit einem Slogan wie "Helft Bäume retten!" wäre vllt. schon einmal ne Schlagzeile mit der die Leute was anfangen können. Wie sehr so ein Slogan zu deiner Seite passt, weiß ich jedoch nicht, weil ich immer noch völlig verwirrt bin. Im Namen steht "Shop", das suggeriert kaufen. Andererseits soll man bei dir Geld zahlen um Werbung zu platzieren. Whatever, wenn der Plan für die Startseite steht, hätte man eine Grundlage, um dir besser zu helfen.


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 19.07.2016, 23:20 Uhr schrieb ptra

Matthes schrieb:

Äh. Ist das irgendwie ein Test? Versteckte Kamera oder so?



Ich kann´s auch kaum glauben. Da will wirklich jemand Geld mit verdienen? Sorry, saveforest. Das könnte selbst meine Oma besser. Nichts gegen Anfänger, aber da sollte man doch erst einmal im stillen Kämmerlein üben, bevor man anderen Leuten Webseiten verkaufen möchte.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.