bhvmedia
Avatar bhvmedia
Themenersteller
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)

Werbeanruf - ein kleines Problem (Seite 2)


Deep_Thought
Avatar Deep_Thought
Diplom-Sozialpädagoge
Beginner (15 Beiträge)
am 07.01.2012, 16:46 Uhr schrieb Deep_Thought

Man muss also mit gar nichts mehr rechnen, was in Richtung Spam geht!



Ist ist denn jede unaufgeforderte Kontaktaufnahme Spam? Juristisch mag es da ja keine Unterschiede geben. Ich finde jedoch das ein Unterschied besteht zwischen einer höflichen Anfrage auf Zusammenarbeit mit eindeutiger Absenderangabe und vielleicht noch der Zusicherung keine weiteren Kontaktaufnahmen mehr zu starten, wenn kein Interesse besteht, und einem Angebot für P***s enl****ment oder blaue Rautenpillchen ohne Absenderangabe.


[color=orange] Don´t Panic!
[/color]

Verzeichnis für Verzeichnisse und Kataloge
Forum für Entspannung und Stressumgang

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 07.01.2012, 18:29 Uhr schrieb MatthiasHuehr

"Ist ist denn jede unaufgeforderte Kontaktaufnahme Spam?"

Nein

"Anfrage auf Zusammenarbeit mit eindeutiger Absenderangabe"

Spam

Es kommt darauf an, was du in der Mail schreibst. Wenn derjenige eine Dienstleistung anbietet, dann kannst du dir als potentieller Kunde darüber Informationen oder ein Angebot einholen. Du darfst ihn aber nicht wegen einer Vorstellung deiner Dienstleistungen anschreiben, wo er unter Umständen auch mit Leistungen kommen muss, sei es Geld oder ein Backlink. Das ist nix anderes wie der automatsch generierte Müll mit den blauen Pillen.

Das Versenden deiner Mails kann zwar eine Zeitlang gut gehen, was aber, wenn du an den Falschen gelangst? Ich kann diejenigen verstehen, die ihren Anwalt von der Leine lassen, die meisten Angebote die ich per Emails bekam, gegen eher in Richtung Betrug.












MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48337 Mitglieder registriert.