blaumi
Themenersteller
Elektrotechniker
Beginner (15 Beiträge)

Die Qual der Wahl - Bookmarks, Presseartikel, Blogkommentare usw.. (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 03.04.2010, 01:07 Uhr schrieb

Klar die meisten Blogs sind eh nofollow. Aber hin und wieder findet man Blogs mit hohem PR bei dem Kommentare auf follow sind. Diese bringen doch mit Sicherheit was, oder liege ich falsch?



gelöschter Benutzer
am 03.04.2010, 01:17 Uhr schrieb

Shinehead schrieb:

Klar die meisten Blogs sind eh nofollow. Aber hin und wieder findet man Blogs mit hohem PR bei dem Kommentare auf follow sind. Diese bringen doch mit Sicherheit was, oder liege ich falsch?



Absolut nicht - hast Du denn eine Liste mit solchen Blogs

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 03.04.2010, 01:54 Uhr schrieb

Nein leider nicht, aber wäre mal ne Idee. Wobei eher ne schlechte, da diese Blogs dann eh innerhalb einer Stunde zugespammt wären

Kenne da nur n Tool das sich "Fast Blog Finder" nennt und dir genau solche Blogs zusammensucht nachdem man das gewünschte Keyword eingibt. Hier mal n Link: www.fastblogfinder.com


Ist aber leider kostenpflichtig... Früher konnte man dabei noch in der "Testversion" 10 Einträge anzeigen lassen. Weiss allerdings nicht ob das immer noch möglich ist.

Edit: Habs gerade mal getestet. Man kann in der kostenlosen Version pro Keyword 50 Ergebnisse anzeigen lassen, wovon aber nur wenige DoFollow sind. Man muss dabei allerdings seine E-Mail Adresse angeben bei der Registrierung und bekommt dann den Activate-Key für die kostenlose Version.




hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.04.2010, 13:18 Uhr schrieb hansen

Shinehead schrieb:

Klar die meisten Blogs sind eh nofollow. Aber hin und wieder findet man Blogs mit hohem PR bei dem Kommentare auf follow sind. Diese bringen doch mit Sicherheit was, oder liege ich falsch?


Mittelfristig werden Blog-Kommentare meiner Meinung nach eine Fehlinvestition sein, wie einst die Gästebuch Einträge.
Blogs werden momentan richtig zugemüllt und es ist zu einfach, an diese Links zu kommen.
Daher wird in meinen Augen der Wert dieser Links bald wertlos sein.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.04.2010, 15:10 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

Mittelfristig werden Blog-Kommentare meiner Meinung nach eine Fehlinvestition sein, wie einst die Gästebuch Einträge.
Blogs werden momentan richtig zugemüllt und es ist zu einfach, an diese Links zu kommen.
Daher wird in meinen Augen der Wert dieser Links bald wertlos sein.



Ich bin auch der Meinung, dass wenn es ein neues Spielzeug geben wird, sich die Leute nicht mehr mit Blogs auseinandersetzen werden und die Links dadurch an Wert verlieren werden. Auch bei den Gästebüchern, stimme ich zu, denn die findet man wirklich kaum noch auf einer Webseite. Einst war es das NonPlusUltra und heute nutzt es niemand mehr.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.04.2010, 17:39 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

Ich bin auch der Meinung, dass wenn es ein neues Spielzeug geben wird, sich die Leute nicht mehr mit Blogs auseinandersetzen werden und die Links dadurch an Wert verlieren werden. Auch bei den Gästebüchern, stimme ich zu, denn die findet man wirklich kaum noch auf einer Webseite. Einst war es das NonPlusUltra und heute nutzt es niemand mehr.


Hallo Heiko,

ich meinte hier eigentlich die Gästebuch Einträge und die Blogkommentare, wo sich viele billig Backlinks abstauben.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.04.2010, 18:34 Uhr schrieb der_booker

Jepp, genau darauf bezog ich mich und ging dabei noch einen Schritt weiter. Ich persönlich rate inzwischen ab, Blog-Kommentare zu verwenden. SuMa-technisch werden sie zwar noch mit Aktualität gekrönt, bin aber sicher, dass das nur noch von kurzer Dauer sein wird. Derjenige, welcher sich eingetragen hat, hat meist nicht viel davon, weil der Betreiber den Link mit einem "nofollow" versehen hat.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 15.06.2010, 11:36 Uhr schrieb Flora

Wie werden denn die Einträge in den sogenannten "Toplisten" von den Suchmaschinen, speziell "G." bewertet?


http://www.unser-web-forum.de/

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 15.06.2010, 18:44 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Astrid,

ich halte von den Toplisten überhaupt nicht, diese sind meist mit Werbung vollgestopft und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Link einen wert hat.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 15.06.2010, 23:16 Uhr schrieb lwulfe

Zu einem unserer Lieblingsthemen ein Link:

www.thegooglecache.com/uncategorized/getting-links-from-the-top-50-domains/



Teilweise nicht ganz ernst gemeint.
"Myspace.com: If you can’t figure out how to get a link on myspace, you need to give up on SEO."
Aber vielleicht hilft´s ja ...




« zurück zu: OffPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.