Offpage Optimierung, mit was am besten anfangen?
Redaktionelle Einordnung
Diese archivierte Diskussion behandelt Offpage Optimierung, mit was am besten anfangen? aus Sicht der Rubrik OffPage Optimierung.
Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.
Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.
Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.
Startbeitrag
Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.
Tag an alle.
Unsere Homepage www.kaffee-service-frankfurt.de ist in paar Tagen fertig. Der Programmierer macht eben noch folgendes unter anderem:
Mobile Touch Icon
Title-Attribute
Alt-Attribute bei Bildern
SSL Zertifikat
richtige Überschriften H1-H5 und paar Kleinigkeiten noch...
Sitemap ist an google/Bing auch schon gesendet...
Der Text für die Startseite ist die Tage fertig...
Die Ladezeit der Homepage wird verbessert..
Da wir Produkte verkaufen und regional gefunden werden möchten, wollen wir in google wie immer es auch möglich ist mit der Zeit auf der ersten Seite landen.
Wir wollen z.b ein Pressetext erstellen lassen von einer Texterin die auch Preise gewonnen hat für ihre Texte und das dann in bis zu 250 kostenlosen Portalen hochladen lassen. Danach auch mal in Premium Portale eins nach dem anderen..
Was wäre am bestem für den Anfang für den Linkaufbau ? Was könnt ihr empfehlen?
Auf Facebook, Xing und Google+ sind wir auch vertreten
www.facebook.com/Firma.Bondi.GbR
www.xing.com/profile/Francesco_Bondi2
plus.google.com/102314188669572116566
Wie sieht es mit google Adwords aus? SOllte man das auch gleich am Anfang machen? Später?
Es wäre toll, wenn ihr uns einige Ratschläge geben könnt zwecks Offpage Optimierung. Was wäre nun der sinnvollste Schritt was auch Nachhaltig hilft
Wir danken euch vielmals
Antworten
6 BeiträgeOffpagetechnisch können die anderen sicher besser weiterhelfen, trotzdem würde ich noch einmal sagen, dass du deine Onpageoptimierung etwas genauer in Angriff nehmen solltest. Zu den genannten Verbesserungen (warum eigentlich so lange warten, bei Title- und Alt-Attributen setzen?), würde ich noch folgendes ergänzen:
- Du sagtest, du hast die Sitemap bei Google eingereicht. Was ist mit den anderen Providern? Außerdem wird sich Google etwas schwerer tun, weil deine Sitemap nicht da liegt, wo sie liegen sollte: www.kaffee-service-frankfurt.de/sitemap.xml (da bekomme ich eine 404 Seite, was mich zu Punkt 2 bringt
- 404 Seite fehlt
- Die Ladezeit ist (zumindest bei mir und beim ersten Aufruf) unglaublich schlecht, ich denke die vielen Requests werden Schuld sein (Im Nachhinein unbedingt Browser Caching aktivieren)
- Scrolle ich ganz nach unten, entsteht ein weißer Rand über der Box im Footer (dürfte ein CSS Bug sein, den würde ich noch entfernen)
Ansonsten sehr schöne Seite. Sehr übersichtlich, gute Farbwahl, responsiv.
Die Adwordsgeschichte würde ich weglassen. Eine Einnahmequelle gibt es ja. Die Werbung würde nur stören.
Xenotyp schrieb:
Die Adwordsgeschichte würde ich weglassen. Eine Einnahmequelle gibt es ja. Die Werbung würde nur stören.
Du verwechselst Adsense und Adwords. Er will werben, nicht Werbung integrieren.
Ist nicht verkehrt, schau mit kleinen Beträgen, wie es sich verhält und pass es dann an.
Make Seitenreport great again!
Matthes schrieb:
Du verwechselst Adsense und Adwords. Er will werben, nicht Werbung integrieren.
Ist nicht verkehrt, schau mit kleinen Beträgen, wie es sich verhält und pass es dann an.
Ya, you\'re right man. :P
Danke für eure Antworten
Xenotyp du schreibst:
Du sagtest, du hast die Sitemap bei Google eingereicht. Was ist mit den anderen Providern?
Wichtigste ist ja Google.. Und zwecks Yahoo lies mal das
Die Suche von Yahoo ist bereits seit mehreren Jahren in Folge einer Suchallianz zwischen Microsoft und Yahoo bei Bing mit untergebracht und bedarf somit keiner separaten Anmeldung.
Du schreibst folgendes:
Außerdem wird sich Google etwas schwerer tun, weil deine Sitemap nicht da liegt, wo sie liegen sollte: www.kaffee-service-frankfurt.de/sitemap.xml (da bekomme ich eine 404 Seite, was mich zu Punkt 2 bringt
Schau mal hier: www.kaffee-service-frankfurt.de/share/sitemap.xml
Ist das so nicht richtig?
Du schreibst: - 404 Seite fehlt
Die Analyse von Seitenreport zeigt folgendes:
Gültige Fehlerseite vorhanden 100%
Das mit der Ladezeit wird in Angriff genommen ja..
Du schreibst: - Scrolle ich ganz nach unten, entsteht ein weißer Rand über der Box im Footer (dürfte ein CSS Bug sein, den würde ich noch entfernen)
Kannst du mal bitte ein Screenshot machen. Ich seh das nämlich nicht..
Dankeeee für deine Kritik...
Eventuell habt ihr weitere Ratschläge oder DInge die nicht Gut sind oder Verbesserungsbedürftig sind...
Meine Frage nochmals an alle:
Es wäre toll, wenn ihr uns einige Ratschläge geben könnt zwecks Offpage Optimierung. Was wäre nun der sinnvollste Schritt was auch Nachhaltig hilft
Danke an alleee
@sitemap:
Woher soll irgendein Bot denn wissen, dass sie unter share/sitemap.xml zu finden ist? Kann er nicht. Also verschieben oder wenigstens in der robots.txt ergänzen.
Obwohl der wichtige Google-Bot es nach einer Anmeldung natürlich wüsste.
@Fehlerseite:
gültig ja, sie gibt 404 zurück. Individuell aber nicht. Wer einem falschen Link folgt, geht wahrscheinlich als Nutzer verloren.
@offpage:
250 Mal der selbe Text - ich würde variieren. Und denkt unbedingt daran, für den Kunden zu schreiben. Phrasen verwenden, nach denen gesucht werden würde.
Ansonsten sucht euch lokale Verzeichnisse und verlinkt euch. Nutzt Google Maps, nutzt Google+, usw.
Make Seitenreport great again!
Das Sitemap- und 404-Problem hat Matthes ja noch einmal erläutert. Den CSS Bug hab ich einmal angehangen. Er taucht nur auf, wenn man ganz nach unten scrollt.