pepita
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

2 websites 2 Standorte gleicher Inhalt - wie rückgängig machen

am 13.11.2013, 09:18 Uhr eröffnete pepita folgenden Thread
OnPage Optimierung    1256 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo, ich habe z. Zt. 2 Sites mit fast selben Inhalt. Google zeigt beide in den Maps an den Standorten. Wie kann ich sie zu einer zusammenfassen, ohne das die exisitierenden Suchergebnisse verschwinden? Geht das nur mit einer Weiterleitung und eine Seite einfach "einschlafen" lassen? Ich möchte die Seite nicht nur regional einstellen, daher kam von meinem alten seo die Idee eine zweite Seite einzurichten (mit dem wichtigsten Suchbegriff im Domainnamen.
Google analytisch fasst beide Seiten zusammen, und die erste/alte Seite wird nur bewertet.
Google+ besser Google places prüft die neuere Seite seit Ewigkeiten "wird geprüft" ist aber trotzdem in den Suchergebnissen da.
Wer kann helfen?


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 13.11.2013, 16:04 Uhr schrieb winelady

Hallo pepita,

willkommen im Forum.

Als erste Maßnahme würde ich einer der beiden einen Canonical Tag im Header verpassen, damit G. sie nicht als doppelten Content betrachtet. Und dann warten, was passiert.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

pepita
Neuling (2 Beiträge)
am 14.11.2013, 09:40 Uhr schrieb pepita

Danke,

steht der im Head? etwa so?
link rel="canonical" href="http://beispiel.de/index.php"

Ich benutzte cms, da komme ich doch nur an die index seite?

Gruß
pepita


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 14.11.2013, 10:18 Uhr schrieb winelady

Hallo pepita,

ja, der Canonical Tag muß in den head-Bereich.

Vielleicht postest Du mal, welches CMS Du benutzt – vielleicht weiß jemand, wo Du ändern mußt. Ich kann dazu leider nichts sagen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.